Herberge am Tajo-Stausee

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Andres
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2023, 20:45

Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Andres »

Hat jemand Info, ob die Herberge am Tajo-Stausee in der ersten Mai Woche 2023 geöffnet hat? LG und BC
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Gertrud »

:P Hi Andres,
lt. Gronze immer noch geschlossen. Aber wenn Du irgendwelche Infos erhältst, bitte hier veröffentlichen.
Es sind eigene Pilger demnächst auf dem Weg unterwegs und darauf angewiesen.
Herzliche Grüße Gertrud
Andres
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2023, 20:45

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Andres »

:) Hola Gertrud, danke für deine prompte Rückmeldung.
Gibt es ein englischsprachiges Forum, in dem man diese Frage posten kann?
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Gertrud »

Oh je, das weiß ich leider nicht.
Eckart
Beiträge: 43
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Eckart »

Hallo Andres,

ein englischsprachiges Forum findest du unter:
https://www.caminodesantiago.me/community/

Da gibt es allerdings auch keine Neuigkeiten zur Herberge am Tajo-Stausee
BC Eckart
Andres
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2023, 20:45

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Andres »

Gracias Eckart!
Ich werde morgen 2. Mai versuchen es telefonisch rauszubekommen, ob die Herberge offen ist bzw. ob es Alternativen gibt BC
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Master »

Andres hat geschrieben: 1. Mai 2023, 07:56 Gracias Eckart!
Ich werde morgen 2. Mai versuchen es telefonisch rauszubekommen, ob die Herberge offen ist bzw. ob es Alternativen gibt BC

Vergiss es. Die Herberge ist geschlossen. Mal wird gesagt das es Abwasserprobleme sind, andere sagen das sich kein Betreiber findet.
Entweder du gehst die ganze Etappe von Casar bis nach Canaveral oder nur bist zur geschlossenen Herberge und rufst ein Taxi aus Canaveral. Die Fahrer kennen das und holen dich dann da ab. Alternativen zwischen Casar und Canaveral gibt es definitiv nicht.
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Andres
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2023, 20:45

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Andres »

Hallo Eckart! Vielen herzlichen Dank für die Info. Auch andere Pilger, die ich heute traf, gehen davon aus, dass die Herberge geschlossen ist. Buon Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Simsim »

Als ich dort war, schlief ich auf meiner Isomatte unter dem Vordach der geschlossenen Herberge. Es war wunderschön, mit Blick über den See..., ganz still, und ein phantastischer Sternenhimmel. Nur Wasser zu bekommen war nicht ganz einfach, aber schließlich fragte ich bei einem der Ferienhäuser in der Nähe und bekam was ich brauchte. Der sehr nette Spanier hätte mir sogar auch Essen gegeben (!), aber ich hatte genug dabei.
wiesicla
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von wiesicla »

Hallo Andres,
du kannst auch den Sprung von Casar bis Grimaldi wagen. Ich habe das in 2001 und 2003 gemacht. Damals gab's noch keine Unterkunft am Stausee. Ich bin jeweils um sechs Uhr in Casar aufgebrochen. Beim ersten Mal in cañaveral fragte ich in der Bar nach einer Herberge und traf auf den Bürgermeister nebst gemeinderäten von cañaveral, die mir mitteilten, es gäbe in cañaveral keine Herberge. Als Pilgerin ging mir ein hostal aber gegen die pilgereehre. Also habe ich meinen Rucksack genommen und bin bis Grimaldo weiter. Anscheinend hat sich in cañaveral bis heute nichts geändert...

Grüße Claudia
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 91
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo,

Ich habe 2022 in Cañaveral in der Herberge HSE Albergue Turístico übernachtet, Es gibt 2 Schlafräume mit 11 und 6 Betten. Kein Essen. Bei Gronze finde ich diese Herbergue auch nicht. Es gibt da aber 2 andere.

LG Grüße
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Herberge am Tajo-Stausee

Beitrag von Master »

wiesicla hat geschrieben: 1. Mai 2023, 22:28 Hallo Andres,
du kannst auch den Sprung von Casar bis Grimaldi wagen. Ich habe das in 2001 und 2003 gemacht. Damals gab's noch keine Unterkunft am Stausee. Ich bin jeweils um sechs Uhr in Casar aufgebrochen. Beim ersten Mal in cañaveral fragte ich in der Bar nach einer Herberge und traf auf den Bürgermeister nebst gemeinderäten von cañaveral, die mir mitteilten, es gäbe in cañaveral keine Herberge. Als Pilgerin ging mir ein hostal aber gegen die pilgereehre. Also habe ich meinen Rucksack genommen und bin bis Grimaldo weiter. Anscheinend hat sich in cañaveral bis heute nichts geändert...

Grüße Claudia
..es gibt in Cañaveral das allseits bekannte Hotel Malaga und ich war seinerzeit im Hostel Cañaveral, welches sehr schön und neu war. Nur habe ich 2017 nicht den heute geforderten Preis gezahlt, sondern Pilgerherbergspreis.
Ich gehe auch immer lange und viele Km, aber diese Etappe mit , zwischen Casar und Embalseviel Strasse, eher keine 43 km bis Grimaldo. Aber es war auch Juli bei meiner letzten Via
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Antworten