Camino Ingles; Von Santiago nach Ferrol

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Detlev
Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2023, 13:43

Camino Ingles; Von Santiago nach Ferrol

Beitrag von Detlev »

Guten Morgen oder "Bon Camino"
Im Juni startet mein vierter Camino, der "Ingles". Nun habe ich von "Flixbus" erfahren, dass die Route nach Ferrol eingestellt wurde. Es wird noch Coruna angefahren, gibt dann aber (weil Abenankunft) nur die Möglichkeit mit Taxi zu fahren.

Zudem wurde die Anzahl der Fahrten von weiteren Anbietern an die Küste eingeschränkt (einmal morgens und einmal Abends).
Hat aktuell jemand Erfahrungen für den Weg nach Ferrol?

Alles Gute und vielleicht "auf dem Weg".

Detlev
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Camino Ingles; Von Santiago nach Ferrol

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Detlev,

herzlich willkommen.

Es gibt die Gesellschaft Monbus www.monbus.es, und die fährt jeweils mit der Dauer von 90 Minuten von Santiago noch Ferrol.

Abfahrten sind
09:00
11:30
14:00
15:15
16:10
18:00
19:30
20:30

Der Preis liegt bei 8,10 €.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Detlev
Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2023, 13:43

Re: Camino Ingles; Von Santiago nach Ferrol

Beitrag von Detlev »

Hallo Norbert,
die Abfahrtzeiten gelten dann sicher ab Busbahnhof Santiago?
LG
Detlev
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Camino Ingles; Von Santiago nach Ferrol

Beitrag von Pater Norbert »

So ist, es Detlev!

Und um da ganz sicher zu schreiben:

Es ist nicht der "alte" Busbahnhof (falls du den noch kennst), sondern der Busbahnhof "Intermodal" neben dem Bahnhof.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten