Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Petra Petra
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2023, 01:18

Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Petra Petra »

Hallo liebe Pilgergemeinde,
Kann mir eventuell jemand sagen ob es zwischen Povoa de Varzim und Esposende bzw. Marinhas eine Busverbindung gibt ?
Freue mich von Euch zu lesen.

Grüße ausm Schwabenländle
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Winti46 »

Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Gitte »

Hallo Petra Petra,

wie Winti schon geschrieben hat, kommst du mit dem Bus von Póvoa de Varzim nach Esposende.
Beachte, dass der Busbahnhof (Estacao Rodoviária) etwas außerhalb liegt. Von der Metro-Station sind es zu Fuß ca. 1,8 km. Also entsprechend Zeit einplanen. Es gibt dort eine große Schalterhalle, wo du das Ticket kaufen könntest. Hier kannst du dir die Lage angucken und auch den Haltepunkt in Esposende:
https://bustickets.distribusion.com/con ... googlemaps

Gitte
Benutzeravatar
Petra Petra
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2023, 01:18

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Petra Petra »

Hallo ihr Beiden,
herzlichen Dank für die Infos.

Wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe gibt es täglich nur einen Bus nach Esposende, am Abend :cry:

Beim Rede hatte ich schon geschaut, der fährt andere Marinhas im Süden an, ich meinte Marinhas in Richtung Viana do Castelo.

Könnt ihr mir sagen, wie es mit Taxis aussieht ? Problemlos zu bekommen ? Kennt ihr die aktuellen Preise ?

Ich stelle mich später noch in der Vorstellungsrubrik vor...

LG Petra
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Gitte »

Petra Petra hat geschrieben: 17. Apr 2023, 14:15 Wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe gibt es täglich nur einen Bus nach Esposende, am Abend :cry:
Das trifft auf den Bus "Minho" zu. Rede-Expressos fährt aber mehrmals täglich (20 Min. Fahrzeit): 11:45, 16:40, 19:45, 22:45, 00:45, 01:05.

Von der Busstation in Esposende bis zur Pilgerherberge in Marinhas sind es dann nur noch knapp 3 km zu Fuß.
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Gitte »

Petra Petra hat geschrieben: 17. Apr 2023, 14:15 Könnt ihr mir sagen, wie es mit Taxis aussieht ? Problemlos zu bekommen ? Kennt ihr die aktuellen Preise
Preise kenne ich nicht, aber ich denke, ein Taxi ist problemlos zu bekommen.
https://www.cm-pvarzim.pt/territorio/vi ... -de-taxis/
Du könntest auch zum Touristenbüro gehen, die sicher helfen.
https://www.cm-pvarzim.pt/territorio/vi ... -torreoes/
Benutzeravatar
Petra Petra
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2023, 01:18

Re: Povoa de Varzim nach Esposende/Marinhas Bus

Beitrag von Petra Petra »

oh, danke Gitte, das hatte ich übersehen.

Schönen Abend noch
Antworten