Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Britts
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2023, 12:57

Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Britts »

Moin,ich möchte in den Herbstferien den portugiesischen Küstenweg laufen und frage mich,,ob es noch mehr Leute gibt die das vor haben?Gruß Britta
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Superfrauandrea »

der CP ist nach dem CF der meist "überlaufene" Weg. Also wirst du genügend Mitpilger finden.
viel Vorfreude wünsch ich dir!
Britts
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2023, 12:57

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Britts »

Moin danke ,für deine Antwort.
Ich weiß, dass der PC sehr populär ist,aber ich frage mich,wie es wohl Mitte Oktober aussieht?
Die Saison ist dann ja eigentlich schon vorbei, oder?
Ich finde den Herbst grundsätzlich sehr reizvoll,da es nicht so heiß ist und tatsächlich auch nicht überfüllt ist.
Ich frage mich nur,ob es nicht zu einsam wird.
Ein gesundes Mittelmaß wäre toll.
Vielleicht kann mir noch jemand von seinen Erfahrungen im Oktober erzählen.
Liebe Grüße, Britta
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2500
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Simsim »

Nee, nee, Mitte Oktober ist dort die Saison nicht vorbei. Es wird vielleicht langsam ein bisschen ruhiger.
Ich habe sogar im Januar noch so viele Pilger auf diesem Weg getroffen, dass es in manchen Herbergen recht voll war....
Ötz
Beiträge: 96
Registriert: 8. Okt 2022, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Ötz »

Ich habe mich damals im Januar auch nie einsam gefühlt. ;)

Viel (Vor-)Freude.
Britts
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2023, 12:57

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Britts »

Oh,das ist ja schön zu hören. Irgendwie hat mich das sehr verunsichert. Mich reizt es natürlich alleine unterwegs zu sein,aber die Vorstellung tagelang niemanden zu sehen ,fand ich doch irgendwie nicht so schön.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2500
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Simsim »

:lol: tagelang niemand zu sehen, wäre in dieser Gegend nur als Blinder möglich. Zusätzlich zu den sicher noch zahlreichen Pilgern, ist die Gegend dicht besiedelt.
Britts
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2023, 12:57

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Britts »

:Alles klar danke 😄
Eviablau
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2023, 22:11

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Eviablau »

Hallo Britts, ich hab das auch vor, gerade einen Flug nach Porto am 27. September gebucht und dann mal überraschen lassen, war sehr spontan und ich freu mich drauf. Es gibt bestimmt genug Mitmenschen unterwegs...LG Sabine
JaundMo
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2023, 19:15

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von JaundMo »

Hallo Sabine, suchst du noch eine Begleitung ???
Liebe Grüße Jasmin
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Icecube84 »

Hola,

ich bin 2019 am 26.09. in Porto gestartet und den Küstenweg gegangen. Die Herbergen waren voll, aber nich completo.
Ich war aber auch nich ständig von Menschen umgeben.
Von der Menge her, erschien es mir genau richtig.
Mich störte nur, dass gefühlt 98% der Pilger Deutsche waren...

BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Götz
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2023, 22:23

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Götz »

Hallo Britta,

ich werde am 23.10. in Porto loslaufen und vornehmlich in kleinen Pensionen/Hostels übernachten; wenn das mit Deinem Zeitplan passt, dann kontaktiere mich gerne - würde mich freuen wenn wir schauen ob ein teilweises Zusammenlaufen gut für uns ist. LG
Britts
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2023, 12:57

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Britts »

Moin,ich musste meine Pläne leider verschieben und werde nun erst im nächsten Herbst den portugiesischen Küstenweg laufen.Es blutet mir das Herz ,aber manchmal läuft es anders als geplant.
Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.
Ich wünsche uch allen eine tolle Zeit mit tollen Begegnungen und freue mich auf meine nächste Chance .Britta
Doppel62
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2024, 06:56

Re: Portugiesischer Küstenweg Mitte Oktober 23

Beitrag von Doppel62 »

Hallo Britta
Ich würde dich gerne auf dieser Pilgerreise begleiten, hab schon 2 mal verschoben aber dieses jahr wäre ich bereit ihn zu gehen.
Mit Freundlichen Grüßen
Fritz
Antworten