Irmengardweg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Irmengardweg

Beitrag von Shabanna »

Dieser neue Pilgerweg geht durch Oberschwaben, Oberbayern und den Chiemgau - von Bad Buchau bis zur Fraueninsel am Chiemsee. Er ist streckenweise identisch mit den schwäbischen und bayerischen Jakobswegen, mit dem Ulrikaweg und dem Crescentia-Pilgerweg. Übernachtungen sind möglich an so schönen Orten wie beispielsweise Kloster Reute, Crescentia-Kloster in Kaufbeuren oder Kloster Andechs (hier aber frühzeitig anmelden, da dort aktuell Baumaßnahmen vorgenommen werden und nicht alle Zimmer verfügbar sind).

Eingeteilt ist der Weg in 17 Etappen, es sind natürlich auch mehr möglich. Ausgeschildert ist er nicht explizit, es gibt aber jetzt ein (meiner Meinung nach sehr gutes) Büchlein mit genauen Wegbeschreibungen, Gps-Tracks und vielen Informationen über das Leben Irmengards:

https://www.pilgerverlag.de/buecher/neu ... dweg/?L=0

Viel Spaß! :-)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten