WegGehn-Routen,Verpflegung,Ausrüstung?Fragemischmasch

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
-_-
Beiträge: 51
Registriert: 14. Apr 2023, 09:45

WegGehn-Routen,Verpflegung,Ausrüstung?Fragemischmasch

Beitrag von -_- »

Hallo ihr Lieben.
Mein Text wurde etwas unstrukturiert udn wirft auch indirekte Fragen auf, aber ich wollte nicht gleich mehrere Beiträge posten.

Ich bin Pilgerneuling, aber Wandererfahren. Derzeit mit Zeit und Raum und frei von Verpflichtungen.
Es zieht mich in den nächsten Wochen aufzubrechen.
Nach meinen Recherchen sprechen mich gerade die beiden Wege von Via Tolosana über Camino Primitiv bis Compostela an.

Ich suche ürtümliche Naturidylle, wilde Landschaften und gerne auch fordernde Strecken, die nicht überlaufen sind.
Solltet ihr hier anderweitige persönliche Wegempfehlung für mich haben [ oder geheimes Insiderwissen ;-) ] bin ich offen und dankbar diese zu hören.

Meine sehr leichte Ausrüstung ist auf unabhängig sein konzipiert - Zelten, Kochen. Mein Daunenquilt (Deckenschlafsack) bis 0 Grad sollte wohl in der Jahreszeit genügen auch in den Bergen - es sei denn

Was ich hier investiert habe möchte (und muss) ich an, andere Stelle einsparen. Ich frage mich ob es auf den wilderen Wegen auch EINKAUFSMÖGLICHKEITEN gibt, oder ob man oft oder teilweise auf Restaurants angewiesen ist??? Ich plane jetzt nicht im Gebirge zu Jagen :roll:

Essen für 2 Tage zu schleppen sollte wohl kein Problem sein. Ein 50g Reisewasserfilter für Brauch und Trinkwasser erleichtert (theoretisch) etwas das Gepäck - auf den Routen soll Wasser ja auffindbar sein (wobei die Frage ist ob es im Sommer so auch zutrifft).

Hat jemand mit ähnlichem Fortbewegungskonzept Erfahrungswerte zu Thema Wasser und Essen?

Liebe Grüße, Tim
Peregrino Klaus
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: WegGehn-Routen,Verpflegung,Ausrüstung?Fragemischmasch

Beitrag von Peregrino Klaus »

Hallo Tim,