Jakobsweg-Fortsetzung "Le Puy -en -Velay"

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Uwe73
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2023, 10:21

Jakobsweg-Fortsetzung "Le Puy -en -Velay"

Beitrag von Uwe73 »

Hallo liebe Pilgerfreunde, ich heiße Uwe und komme aus Wettenberg bei Gießen in Mittelhessen
unsere Pilgerreise begann 2011 in Dietz bei Limburg ( mein Sohn ,damals 11Jahre war dabei)
wir gingen in Etappen den Lahn Camino, weiter den Mosel Camino und anschließend durch Frankreich bis Dijon wo wir 2016 ankamen.
Nun nach 7Jahren gehen meine Frau und ich Anfang Mai den Weg weiter Richtung Le Puy -en -Velay.
Wir sind sehr gespannt darauf und ich bin sehr glücklich darüber nun wieder weiter zu laufen.
Beste Grüße Uwe.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Jakobsweg-Fortsetzung "Le Puy -en -Velay"

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier im Forum. Wie toll, dass ihr so einen langen Atem habt und nun weiterlaufen könnt. Die weitere Strecke ist wunderschön.
Allzeit Bon chemin! 😀
Beate
Uwe73
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2023, 10:21

Re: Jakobsweg-Fortsetzung "Le Puy -en -Velay"

Beitrag von Uwe73 »

Hallo Beate,
vielen Dank für deine Worte.
Auf dem Weg zu sein ist schon etwas Besonderes.
Die ursprünglichste Form der Fortbewegung, Land und Menschen kennenlernen.. Sich selbst aber auch zu begegnen.
Ich Berichte mal von unseren Etappen. :)
Lieben Gruß Uwe
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Jakobsweg-Fortsetzung "Le Puy -en -Velay"

Beitrag von beliperegrina »

Oh, ja, darauf freue sicher nicht nur ich mich. Ich bin ab Bonn vor 10 Jahren diese Strecke gelaufen, über Trier, Dijon, le Puy.... Leider kann ich dir keine aktuellen Tipps geben, es wird sich bzgl. Unterkünften sehr viel geändert haben. Buen camino.
Antworten