Wandersocken

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Wandersocken

Beitrag von wanderer »

Lauf auch mit FALKE ,hab, glaub ich, alle durch und TK 5 W sind mir die liebsten.TK2 sind mir zu dick, warm werden die Füsse von allein :lol: und ob mein Schuh überall passt/nicht scheuert mach ich nicht von der Polsterung an den Socken abhängig. Aber das muss m/w/d jeder selbst für sich rausfinden :(
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wandersocken

Beitrag von CyrusField »

Ich bin ganzjährig mit den TK2 unterwegs. Ich finde die super bequem und mit Schweißfüßen hatte ich noch nie ein Problem. Zumal es eines der wenigen Modelle ist, die ist in Größe 49-50 gibt. Ja, ich hab' große Füße :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Wandersocken

Beitrag von Matten »

CyrusField hat geschrieben: 27. Apr 2023, 13:23 Ich bin ganzjährig mit den TK2 unterwegs. Ich finde die super bequem und mit Schweißfüßen hatte ich noch nie ein Problem. Zumal es eines der wenigen Modelle ist, die ist in Größe 49-50 gibt. Ja, ich hab' große Füße :lol:
Mit TK2 auf großem Fuß 😂

Zum Thema: ich habe mit Falke TK2 die besten Erfahrungen gemacht. Wrightsocks sind auch okay, aber mittlerweile bin ich wieder bei TK2 und Falke run.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
SteinimSchuh
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jun 2022, 19:14

Re: Wandersocken

Beitrag von SteinimSchuh »

Ach ja... meinen ersten und zweiten Weg bin ich jeweils komplett ahnungslos mit alltäglichen Baumwollsocken in dicken Wanderschuhen gelaufen und hatte keine Probleme. Mit Smartwool/Falke u.Ä. Socken hatte ich manchmal Blasen, manchmal keine, je nachdem wie gut der Schuh grade gepasst hat, vermute ich. Versteh das mal eine_r.
Matador_67
Beiträge: 38
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Wandersocken

Beitrag von Matador_67 »

Ich teste auch seit ca 3 Monaten die Falke TK2 mit 20% und 70% Merino Wolle als Mann in der Größe 41-42 W. Ich werde wahrscheinlich meinen ersten Caminho mit den Falke TK2 Wool (70%) gehen. Ich bin bisher von der Kombi mit Hirschtalg TK2 und Lowa Renegade echt angenehm Überrascht. Es gibt manchmal Reizungen die ich aber mit normalem Pflaster oder Tape beseitigen kann. Und ich hatte so noch nie richtig Schweißfüße sondern sogar eher einen kühlen Fuß.

BC
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
yogi1958
Beiträge: 19
Registriert: 9. Mai 2021, 18:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wandersocken

Beitrag von yogi1958 »

Bei meinem ersten Camino, haben mir die "richtige Fußpflege (Hirschtalg)", die "richtigen Socken" und die "richtigen Schuhe" trotzdem fürchterliche Blasen / Wunden beschert. Dann habe ich mir eine Antitranspiratcreme geholt - jaaaaa mit Aluminium - und siehe da, nie mehr Blasen etc. Damit fange ich ca. 14 Tage vor der Tour an und alles ist gut. Spart mir gleichzeitig das Deo...
Antworten