Forensticker

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Forensticker

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

wir haben im Team in den letzten Monaten viel überlegt wie wir das Forum wieder etwas mehr beleben können.

Bei Facebook in den Gruppen Mitglieder abzuwerben habe ich mal versucht, das kam nicht so gut an.
Auf der jährlichen Pilgermesse in Hamburg im Februar wollte ich Flyer verteilen, das kollidierte dann aber mit meiner Geburtstagsfeier und ich war somit nicht da.
Werbeanzeigen schalten ist zu teuer, auf Social Media können wir uns auch nicht gut aufstellen (ich möchte keine Videos drehen oder so).

Aber eine Idee ging uns nicht aus dem Kopf: Aufkleber!

Wir kennen alle die zahlreichen Sticker auf dem Camino, über die wir von guten Apps, Privatblogs, aber eben auch von Facebookgruppen erfahren.
Und wir haben entschieden, dass das der sinnvollste (und günstigste) Weg ist um neue Mitglieder zu werben und auf uns aufmerksam zu machen.
Es hat ja noch immer nicht jeder mitbekommen, dass es unser Forum wieder gibt.

Wie sieht das Ganze jetzt konkret aus?

Wir haben die ersten 5000 Aufkleber vorgestern in den Druck gegeben- Danke an Matthias für das Design!
Wir haben darauf geachtet, dass es sich von den bekannten Stickern abhebt und das ist uns hoffentlich gelungen.

Ihr könnt die Sticker bei mir bestellen, 100 Stück gibt es inkl. Versand für 12,99€ und dann könnt ihr sie mitnehmen auf eure Caminos, gern und unbedingt auch auf deutsche Wege. Die Aufkleber halten erfahrungsgemäß am besten auf Straßenschildern, Laternenpfählen, Glas (bspw. Bushaltestelle) und allen anderen glatten Oberflächen. Ein säubern des Untergrunds ist meist nicht nötig, wir haben auf guten Kleber geachtet.

Bei der Verteilung der Aufkleber wird uns auch die wer-wann-wo-Liste helfen, ich komme auf euch zu, wenn einer von euch eine noch unbestickerte Strecke plant 🙂

Hier zeige ich euch nun schon mal das Design. Bestellungen nehme ich per PN bereits entgegen und wenn sie in ca. 10 Tagen geliefert werden kann ich euch auch sagen wie viel ein 100 Stickerbündel wiegt (das ist ja für manche relevant).

Bild

Viele Grüße

Frau Holle
u l t r e i a
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Forensticker

Beitrag von Berthold »

Wunderbare Idee !!!! Kannst du noch etwas zur Größe sagen. Ich hoffe, sie sind nicht zu klein, sodass sie auch wirklich ins Auge fallen und aus größerer Entfernung zu sehen sind.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forensticker

Beitrag von CyrusField »

Hmm...

Wir hatten diese Diskussion hier:
viewtopic.php?t=2301

Darin findet sich u.a. dieses Zitat:
Frau Holle hat geschrieben: 11. Okt 2022, 07:37 Ich frage mich dann was diese Menschen erwarten, was die Entdecker der Werbung machen- ich möchte keiner wildfremden Person in Internet folgen, die ich über Schmierereien oder Aufkleber gefunden habe.
Mich würde allerdings interessieren wie viele Follower die Pilger:innen damit wirklich generieren. Denn wenn es klappt, dass sie damit Menschen ansprechen und Follower bekommen kann man wohl nicht darauf hoffen, dass es aufhört.
Ersetze Follower durch Forenmitglied...

Edit:
Das möchte ich nicht als persönlichen Angriff verstanden wissen! Trotzdem hätte das für mich ein "Geschmäckle", wenn ich irgendwo in Spanien in ein paar Jahren einen dieser Aufkleber auf einem Schild pappen sehe.

Warum nicht diese Aufkleber über eine Kooperation mit den Pilgerbruderschaften / Freunden des Caminos oder den Stellen, an denen es Credentiales gibt, als Gimmick verteilen?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Forensticker

Beitrag von Gertrud »

Eine echt tolle Idee, und der Sticker ist auch noch so aufwendig gestaltet.
Da ich ab Mai die Via de la Plata gehe, könnte ich die ganz bequem an den Bäumen und Sträuchern anbringen.
Eine oder zwei Großpackungen bräuchte ich halt schon.
Gibt’s die morgen noch zu kaufen? Heute habe ich leider keine Zeit mehr.
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forensticker

Beitrag von chrisbee »

Ist heute nicht auch der 1. April?

chrisbee
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Forensticker

Beitrag von Camineiro »

Das Musik-Video, welches sich hinter dem QR-Code verbirgt, sollte gegen ein verträglicheres ausgetauscht werden.

Der Sänger ist aufgrund seines hohen glykämischen Index für Diabetiker ungeeignet.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Forensticker

Beitrag von Frau Holle »

Berthold hat geschrieben: 1. Apr 2023, 11:46 Wunderbare Idee !!!! Kannst du noch etwas zur Größe sagen. Ich hoffe, sie sind nicht zu klein, sodass sie auch wirklich ins Auge fallen und aus größerer Entfernung zu sehen sind.
Etwa 12x12cm
So kann man alles gut lesen und es passt an jeden Ort 🙂
Camineiro hat geschrieben: 1. Apr 2023, 12:44 Das Musik-Video, welches sich hinter dem QR-Code verbirgt, sollte gegen ein verträglicheres ausgetauscht werden.

Der Sänger ist aufgrund seines hohen glykämischen Index für Diabetiker ungeeignet.
Die sind jetzt leider schon im Druck.
Wir dachten, dass es ein tolles Pilger,- Wander- und Stimmungslied sei 🥺
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Forensticker

Beitrag von Frau Holle »

CyrusField hat geschrieben: 1. Apr 2023, 11:58 Hmm...

Wir hatten diese Diskussion hier:
viewtopic.php?t=2301

Darin findet sich u.a. dieses Zitat:
Frau Holle hat geschrieben: 11. Okt 2022, 07:37 Ich frage mich dann was diese Menschen erwarten, was die Entdecker der Werbung machen- ich möchte keiner wildfremden Person in Internet folgen, die ich über Schmierereien oder Aufkleber gefunden habe.
Mich würde allerdings interessieren wie viele Follower die Pilger:innen damit wirklich generieren. Denn wenn es klappt, dass sie damit Menschen ansprechen und Follower bekommen kann man wohl nicht darauf hoffen, dass es aufhört.
Ersetze Follower durch Forenmitglied...

Edit:
Das möchte ich nicht als persönlichen Angriff verstanden wissen! Trotzdem hätte das für mich ein "Geschmäckle", wenn ich irgendwo in Spanien in ein paar Jahren einen dieser Aufkleber auf einem Schild pappen sehe.

Warum nicht diese Aufkleber über eine Kooperation mit den Pilgerbruderschaften / Freunden des Caminos oder den Stellen, an denen es Credentiales gibt, als Gimmick verteilen?

Ich sehe es nicht als Angriff, vielmehr stehe ich dazu meine Meinung geändert zu haben.
Und im letzen Satz steht ja, dass es wohl nicht aufhört wenn es erfolgreich ist und es scheint ja so zu sein.
Und die Sticker pappen da hoffentlich nicht erst in ein paar Jahren, sondern schon recht bald.
Der Wandermuschel werden immer ein paar Aufkleber beigelegt und die geht ja demnächst auf Wanderschaft ☺️


@Gertrud: Danke!
Du kannst sie ab jetzt jederzeit bestellen!
Ab 300 Stück gibt es Rabatt 🙃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Forensticker

Beitrag von Pilger OllO »

Für den Fall, dass das ein Aprilscherz ist, fehlt mir da der Zugang zum Humor, und den benötige ich erst recht, wenn es ernst gemeint ist.
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 482
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Forensticker

Beitrag von Gertrudis »

https://images.app.goo.gl/NjQPHxyB8cRPJ8pX6

Der arme Moro am Boden hat ja leider nicht drauf gepasst. (Oder ist es ein Ru🤭...oh nein, sowas darf man nicht sagen. Hier ist manchen "political correctness" ja besonders wichtig, bestimmt auch am 1.4. :evil: /).
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forensticker

Beitrag von CyrusField »

Pilger OllO hat geschrieben: 1. Apr 2023, 13:21 Für den Fall, dass das ein Aprilscherz ist, fehlt mir da der Zugang zum Humor, und den benötige ich erst recht, wenn es ernst gemeint ist.
Danke.

Vielleicht liegt es auch darn, dass ich als Kölner/Rheinländer eher Freund des subtilen Humors bin. Ob der dann politisch Korrekt ist, ist mir dann auch oft genug völlig wurscht...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Forensticker

Beitrag von beliperegrina »

🤣🤣🤣👍👍👍¡¡¡gracias!!!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Forensticker

Beitrag von Frau Holle »

chrisbee hat geschrieben: 1. Apr 2023, 12:39 Ist heute nicht auch der 1. April?

chrisbee
Ja 😃
u l t r e i a
Antworten