Camino Francés ab 03.04.2023

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Frieda
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2023, 19:33

Camino Francés ab 03.04.2023

Beitrag von Frieda »

Hallo liebe Mitpilger:innen,

ich bin Frieda und wollte mich am Montag den 03.04. auf den Weg machen den Camino Francés ab St. Jean Pied de Port zu laufen.
Da auch in Frankreich aktuell Streiks im Bahnsektor sind, wurde jetzt der TGV von Paris nach Bayonne gestrichen.
Nun wollte ich auf diesem Weg mal nach Menschen Fragen, die eventuell auch am Montag starten wollten und vielleicht schon eine Allternative gefunden haben. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino Francés ab 03.04.2023

Beitrag von Simsim »

Schau mal bei Blablacar ansonsten, wenn gar nix geht bei der Bahn.
Blablacar ist in Frankreich derzeit sicher der Renner und funktioniert sehr gut, finde ich. Von Paris aus gibt es bestimmt massenhaft Angebote in den Osterferien.
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Camino Francés ab 03.04.2023

Beitrag von chrisbee »

Zwischen Paris und Bordeaux geht immer was und ab Bordeaux gibt es regionale Züge, die trotz Streiks fahren. Dies erfragt man allerdings am besten vor Ort - weil auch das gecancelte Ticket dort dann umgeschrieben werden kann. Letztes Wochenende kam ich aus umgekehrter Richtung zurück nach Frankfurt und hatte dasselbe Problem, das sich für mich dann in Bordeaux lösen ließ und ich dann in Paris noch den Zug nach Frankfurt erreichte. Ist leider alles ziemlich nervig.
Allerdings kann es auch passieren, dass du in Bordeaux übernachten musst - weil es zu spät wird, um noch weiterzukommen. (Das ist mir auch schon passiert)

chrisbee
Frieda
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2023, 19:33

Re: Camino Francés ab 03.04.2023

Beitrag von Frieda »

Hallo chisbee und Simsim,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich schau heute mal was es an Möglichkeiten gibt.
:)
Antworten