Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
anne
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mär 2023, 23:03

Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Beitrag von anne »

Ihr Lieben, mein Mann und ich wollen ab Mitte Mai die erste Hälfte des Camino frances gehen und haben folgende Fragen:
1. Da uns die Etappe von Roncesvalles bis nach Zubiri für den ersten Tag etwas zu weit ist, würden wir gern in der Nähe des Erro-Passes übernachten. Gibt es da Möglichkeiten? Die Adressen, die wir in den Ratgebern gefunden haben, waren leider nicht zu erreichen.
2. Wenn wir etwa bis Terradillos kommen, müssten wir irgendwie mit Bus und Bahn nach Leon gelangen, um von dort aus nach Deutschland zurückzufliegen. Wie spontan kann man Fahrkarten lösen ? Oder muss man diese frühzeiti buchen?
Liebe Grüße an alle! Anne
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Beitrag von Simsim »

Zur ersten Frage: hast Du schon bei Gronze geschaut?:

https://www.gronze.com/etapa/roncesvall ... aga/zubiri


Zur zweiten Frage kann ich sagen, dass ab Sahagun täglich mehrere Züge nach Leon fahren. Von Terradillos sind das nur wenige Kilometer (zu laufen, bis Sahagun). Fahrkarten können dort sogar im Zug gelöst werden, wenn man mit dem Automat am Bahnhof nicht klarkommt.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Beitrag von Anhalter »

In Terradillos hält auch ein Bus. Oder hielt zumindest 2019. Vermutlich aber immer noch. Damit nach Sahagun, von da nach Leon.
anne
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mär 2023, 23:03

Re: Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Beitrag von anne »

Danke für die guten Tipps! Viele Grüße Anne
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Unterkünfte auf der Strecke Roncesvalles-Zubiri/ Rückfahrt ab Leon

Beitrag von beliperegrina »

Anhalter hat geschrieben: 30. Mär 2023, 20:38 In Terradillos hält auch ein Bus. Oder hielt zumindest 2019. Vermutlich aber immer noch. Damit nach Sahagun, von da nach Leon.
Der Bus fährt wohl noch: Busgesellschaft Alsa,

Terradillos de los Templarios - León
Beispiel für den 13.04.23 Abfahrt 12:35h, Ankunft in León 13:40h, für 7,80€
https://www.alsa.com/de/web/bus/checkou ... Passenger=

BC
Antworten