Outdoorführer für den Caminho Portugues (Auflage 2023) wieder lieferbar.

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Outdoorführer für den Caminho Portugues (Auflage 2023) wieder lieferbar.

Beitrag von Jam »

Bei allen meinen Pilgerreisen nutzen ich den OUTDOOR Wanderführer.

Die letzten Tage war mit der 2022er Ausgabe auf dem Caminho costa unterwegs und habe mir die Küstenvariante A Guarda-Vigo-Redondela downgeloaded. Top beschrieben ist der Weg durch die Großstadt Vigo, den hätte ich mit google nicht besser gefunden. Auch die Option entlang des Flusses am Ortsausgang von Negreira war schön zu laufen.

Da ich jedoch nicht mit dem Buch in der Hand pilgere, sind die vielen Varianten aber leider unpassend. Auch den "Wegewirrwarr und sinnvolle Varianten" am Monte Aro konnte ich einfach lösen, da nur ein Camino markiert war.

VG Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Outdoorführer für den Caminho Portugues (Auflage 2023) wieder lieferbar.

Beitrag von Raimund Joos »

Jam hat geschrieben: 14. Mai 2023, 19:23

Da ich jedoch nicht mit dem Buch in der Hand pilgere, sind die vielen Varianten aber leider unpassend. Auch den "Wegewirrwarr und sinnvolle Varianten" am Monte Aro konnte ich einfach lösen, da nur ein Camino markiert war.

VG Jam
Vielen Dank für die Rückmeldung. Tja ... für den einen sind es zu viele und für den anderen zu wenige Varianten .... es ist eben nicht immer leicht da ein richtiges Maß und eine richtige Auswahl zu finden.

Bon Camino

Raimund
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Outdoorführer für den Caminho Portugues (Auflage 2023) wieder lieferbar.

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo Jam,
Jam hat geschrieben: 14. Mai 2023, 19:23 ...
Da ich jedoch nicht mit dem Buch in der Hand pilgere, sind die vielen Varianten aber leider unpassend. Auch den "Wegewirrwarr und sinnvolle Varianten" am Monte Aro konnte ich einfach lösen, da nur ein Camino markiert war.
Genau aus dem Gründen des Wegewirrwarr aber auch aus der Ignoranz (oder schriftstellerischen Freiheit), einige Teile einfach nicht zu beschreiben (hier die Strecke über Vigo, die wunderschön ist und von mittlerweile wohl ca. 50 % der Küstenpilger gegangen wird), nutze sich schon lange keine Wanderführer mehr.
Aber in dem Punkt Monte Aro irrst Du, hier gibt es tatsächlich eine zweite Variante, welche auch gut ausgeschildert ist. Bin ich dieses Jahr zum ersten mal gegangen und fand sie besser als die andere ausgeschilderte.
LG und BC Wolfgang
Bild
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Antworten