Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von Raimund Joos »

Ich habe eben mit einem der Initiatoren von http://bookalbergue.com/ gesprochen. Über diese Platform, die von einer gemeinnützigen Organiastion betrieben wird, solle es in Zukunft möglich sein, Herbergen und Pensionen zu buchen. Der Vorteil einer solchen Buchung gegenüber der über Bookin ist die dass die ca 15% Provision an Booking (und mittelbar die Betreiber von Apps und Seiten die damit verlinkt sind) pratkisch wegfallen. Das Geld bleibt dann bei den Hospitaleros und hoffentlich wird dies dann auch dazu führen, dass die Herbergen 1-2 € billiger werden bzw. die Teuerung etwas gebremst wird. In einigen Wochen solle es soweit sein.

Bon Camino

Raimund
camina1959
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2022, 15:22
Wohnort: Österreich

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von camina1959 »

Hallo Raimund,
was für eine gute Nachricht :D .
Ich gehe heuer ab 21.4. wieder los und es wäre toll, wenn bis dahin die Seite aktiv ist.

Liebe Grüße Eva
Matador_67
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von Matador_67 »

Hallo Raimund,
wie es scheint kann man sich an dem Portal nicht mit einer deutschen Telefonnummer registrieren.
Und es scheint auch in erster Linie nur für Herbergen in Spanien zu sein, so daß es für die verschiedenen CP nur eingeschränkt geeignet ist.

BC Daniel
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von Raimund Joos »

Matador_67 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 07:38 Hallo Raimund,
wie es scheint kann man sich an dem Portal nicht mit einer deutschen Telefonnummer registrieren.
Und es scheint auch in erster Linie nur für Herbergen in Spanien zu sein, so daß es für die verschiedenen CP nur eingeschränkt geeignet ist.

BC Daniel
Hallo Daniel

Wie kommst du zu der Info? Ich habe da bisher nur eine Seite vorgefunden, in der man auf später vertröstet wurde.
Die sind ja gerade erst am Anfang. Das ist ein Verein und der muß erst wachsen. Bisher hatten die noch keine Kontakte zu den Herbergen in Portugal aufgenommen. Ich hoffe aber das sich das bald ändert bzw bereits in Arbeit ist, nachdem ich denen einige Kontaktpersonen genannt habe.

Bon Camino

Raimund
Betz
Beiträge: 115
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von Betz »

Hallo Raimund, hallo Daniel,

ich habe mir das Portal jetzt auch mal angesehen und mich dort mit meinem Google -Konto registriert. Mehr ist aber momentan offensichtlich noch nicht möglich, auch die Umstellung von spanisch in deutsche Sprache funktioniert noch nicht.
Bleibt zu hoffen, dass die Inbetriebnahme des Portals alsbald gelingt. Es wäre eine große Hilfe.

LG Betz
Zuletzt geändert von Betz am 23. Apr 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
Matador_67
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Beitrag von Matador_67 »

Hallo Betz, Hallo Raimund,

Ich habe mich auch mit meinem Google Konto da angemeldet und kam da über eine Pre-Seite auf die möglichen Herbergen und die waren alle erst ab Spanien.
Meine Informationen sind also direkt von der entsprechenden Seite, ja wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht bis jetzt auch nur spanisch oder englisch als Sprache.
Ich meine ich musste dafür auch eine VPN-Verbindung nach Spanien aufbauen.

Interessierte können auch ohne VPN über https://pre.bookalbergue.com/Albergue/ListaAlbergues sich schon mal einen Überblick verschaffen.

BC Daniel
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Antworten