Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Sebas
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2021, 21:18

Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von Sebas »

Moin!
Nachdem ich seit 2021 als interessierter Leser hier unterwegs bin, komme ich kurz vor meiner Abreise dazu, meine erste Frage in die Runde zu stellen:

In 10 Tagen mache ich mich mal wieder auf den Weg und plane, ab Porto auf dem zentralen Weg zu laufen und auch die variante espiritual zu nehmen. Die Vorfreude ist groß, aber bei diesem Zeitungsartikel bin ich etwas stutzig geworden (https://pontevedraviva.com/xeral/92990/ ... a/?lang=es): Ist die Pilgerherberge in Pontevedra wg. Renovierungsarbeiten derzeit geschlossen? Hier im Forum, auf den einschlägigen Seiten wie alberguescaminosantiago oder in Apps habe ich da keine Info zu gefunden. Wisst ihr etwas? Hat jemand in Pontevedra sonst einen Alternativtipp?

Vielen Dank vorab und buen camino,
Sebas
Caminante son tus huellas
el camino y nada más...
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von Master »

Hola,
ich habe einmal bei der FB Gruppe vom CP nachgesehen.
Dort steht nichts das die Herberge geschlossen sind.
Bei Gronze steht : Disponibilidad:
Todo el año, excepto del 24 de diciembre al 7 de enero.
https://www.gronze.com/galicia/ponteved ... -peregrina
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Sebas
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2021, 21:18

Re: Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von Sebas »

Master hat geschrieben: 19. Mär 2023, 08:27 Hola,
ich habe einmal bei der FB Gruppe vom CP nachgesehen.
Dort steht nichts das die Herberge geschlossen sind.
Bei Gronze steht : Disponibilidad:
Todo el año, excepto del 24 de diciembre al 7 de enero.
https://www.gronze.com/galicia/ponteved ... -peregrina
BC
Buenas und Danke für deine Rückmeldung!
Dann schaue ich in der Herberge in Pontevedra mal vorbei (2015 fand ich es dort ganz schön) und melde mich hier im Forum, falls doch Bauarbeiten vorgenommen werden oder ich Entwarnung geben kann.

BC,
Sebas
Caminante son tus huellas
el camino y nada más...
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von Camineiro »

Laut Pressetext wird die Fertigstellung zum Sommer 2023 erwartet.
Marius78
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2022, 21:11

Re: Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von Marius78 »

Hallo zusammen,
da ich letzte Woche vor Ort war:
Albergue ist offen, allerdings tatsächlich derzeit im Umbau, hat somit nur begrenzte (und teils etwas spartanische) Kapazitäten, sowohl was Betten, wie auch Sanitäranlagen angeht.
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherberge in Pontevedra (Virgen peregrina) derzeit geschlossen?

Beitrag von pilgerwolf »

Kann ich für Mitte Juni auch noch bestätigen.
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Antworten