Trekkingstöcke

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Trekkingstöcke

Beitrag von Kellerkind »

Da ich den Rucksack ja eh wie eine Mumie einpacken muss für den Flug,eine Frage kann ich die Trekkingstöcke außen mit anwickeln?
Ich bekomme sie beim besten Willen nicht mehr in den Rucksack.

Dankeschön.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Pilgerbär »

Moin,

bei IBERIA geht das nicht! Hier kannst du die Stöcke allerdings gesondert und ohne zusätzliche Kosten abgeben. Allerdings werden die dann nicht über das normale Band ausgegeben. Da gibt es immer eine extra Stelle...
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von CyrusField »

Pilgerbär hat geschrieben: 16. Mär 2023, 10:33 bei IBERIA geht das nicht
Ist dann wohl auch abhängig von Tagesform, Mitarbeiter, Mondphase usw. - bei mir hat das bisher bei IBERIA prima geklappt - wobei das bei mir Teleskopstöcke sind, die zusammengeschoben kürzer sind als der Rucksack hoch. Wichtig ist allerdings, dass die Stöcke komplett umwickelt sind, d.h. weder die Schlaufen (können sich beim Transport verhaken), noch die Spitzen (könnten ja "aua" machen) dürfen offen herausschauen.

Im Zweifel also immer vorher vor Ort nachfragen :!:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Pilgerbär »

Ja OK. Ich bin davon ausgegangen, dass die Stöcke quasi über den Rucksack hinaus stehen. Wenn das am Ende eine Kompakte Geschichte ist wüsste ich nicht was dagegen spricht...
Ultreya, euer Pilgerbär
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Kellerkind »

Ich denke mir auch,wenn diese total umwickelt sind,was soll schief gehen.
Nach Hause werde ich sie wohl in SdC lassen wenn ich aus Finisterre zurück bin.
hobo
Beiträge: 19
Registriert: 3. Feb 2023, 08:13

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von hobo »

Wenn die Stöcke nicht mehr in den Rucksack gehen, hast du vermutlich zu viel Gepäck. Viele Stöcke kann man ganz auseinander ziehen und hat dann 2x3 Teile, die man seitlich in den Rucksack schieben kann.
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Kellerkind »

hobo hat geschrieben: 16. Mär 2023, 16:03 Wenn die Stöcke nicht mehr in den Rucksack gehen, hast du vermutlich zu viel Gepäck. Viele Stöcke kann man ganz auseinander ziehen und hat dann 2x3 Teile, die man seitlich in den Rucksack schieben kann.
Was man als alte Frau so braucht 😆ich denke 8,2 Kilo ist nicht viel.
Das mit den Stöcken probier ich gleich,danke.
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Kellerkind »

Kellerkind hat geschrieben: 16. Mär 2023, 16:36
hobo hat geschrieben: 16. Mär 2023, 16:03 Wenn die Stöcke nicht mehr in den Rucksack gehen, hast du vermutlich zu viel Gepäck. Viele Stöcke kann man ganz auseinander ziehen und hat dann 2x3 Teile, die man seitlich in den Rucksack schieben kann.
Was man als alte Frau so braucht 😆ich denke 8,2 Kilo ist nicht viel.
Das mit den Stöcken probier ich gleich,danke.
Tausend tausend Dank,alles passt rein.
Ich hab's nicht gewusst,nun bin ich schlauer.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Trekkingstöcke

Beitrag von Pater Norbert »

Kellerkind hat geschrieben: 16. Mär 2023, 16:36 Was man als alte Frau so braucht 😆ich denke 8,2 Kilo ist nicht viel.
Das mit den Stöcken probier ich gleich,danke.
Das stimmt, aber es hängt vom Rucksack ab.
In meinem 70 l Rucksack ist es nicht viel, bei einem 35 oder 40 l Rucksack schon.

Aber du hast schon den rettenden Hinweis bekommen!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten