Mitpilger für den französischen Weg Herbst 2023 gesucht

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Dichter
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2022, 13:49

Mitpilger für den französischen Weg Herbst 2023 gesucht

Beitrag von Dichter »

Hallo! Vor drei Jahren wollte ich los: der Rucksack war gepackt, der Pilgerbus gebucht, die erste Herberge in den Pyrenäen reserviert.
Dann verschlechterte sich plötzlich meine Sehkraft und ich musste den Rucksack wieder auspacken...
Nun hat sich die Situation stabilisiert und ich möchte einen neuen Anlauf wagen. Aber meine Sehkraft bleibt eingeschränkt und deshalb suche ich einen Begleiter.
Erstmal möchte ich sagen, wen ich nicht suche: ich suche keine 24-Stunden-Betreuung und ich, glücklich verheiratet, suche auch keinen Lebenspartner/Lebenspartnerin. Als erfahrener Weitwanderer kann ich mich trotz meiner Beeinträchtigung sicher in der Natur bewegen, habe aber teilweise Unsicherheiten in Städten und unbekannten Unterkünften.
Ich bin evangelischer Diakon im Ruhestand (72),ausgebildeter Mediator und, so wird gesagt, ein freundlicher verträglicher Mensch ....
Wegen meiner Einschränkung möchte ich nicht in Mehrbetzimmern oder Schlafsäälen übernachten, sondern in schlichten Pensionen, Gasthäusern etc.
Tagsüber könnten wir gerne getrennt laufen, so dass jeder seinen individuellen Neigungen gerecht werden kann.

Wir könnten beide profitieren: ich von gelegentlicher Hilfe, du finanziell: Doppelzimmer statt Einzelzimmer spart eine Menge Geld und auch die Anreise wäre bis zur deutschen Grenze für dich kostenfrei. Wenn man dann gar nicht zusammenpasst, trennt man sich, aber das ist dann auch mein Risiko.
So - hat jemand Interesse, sich auf dieses Abenteuer einzulassen? Meldet euch - ich schlage vor, dass wir dann Telefonnummern austauschen und uns ausgiebiger kennenlernen. Dann wird man schnell feststellen ob etwas Gemeinsames entstehen kann oder ob es eine bloße Spinnerei in meinem Kopf ist...
Hoffnungsvolle, fröhliche Grüße vom Dichter!
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Mitpilger für den französischen Weg Herbst 2023 gesucht

Beitrag von Thüringer »

Hallo Dichter

Habe auch ein gesundheitliches Problem und habe hier ein Mitpilger/in gesucht. Will im März auf Portugues ab Lissabon. Bei meiner
Suche hat ein Pilger Interresse bekundet, fix ist allerdings noch nichts. Brauche kein Kindermädchen und bin gut zu Fuß, viele Jahre
allein gepilgert. Ab der Hälfte der Strecke...Porto...kommt mein Freund dazu und läuft bis Santiago mit....
Hoffe, du findest jemand und es passt dann auch noch, Chemi und Tempo....alles Gute.

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Antworten