Bodenloser Leichtsinn

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Bodenloser Leichtsinn

Beitrag von Camineiro »

Auf Höhe von Izandorre wurde gestern eine 67-jährige deutsche Pilgerin von Rettungskräften aus der Winterkälte geborgen.
Sie war auf dem Weg umgekehrt von Roncesvalles nach SJPdP unterwegs, als sie am Mittwochabend von starken Schneefällen überrascht wurde.
Unterschlupf hatte sie bei einer Schäferhütte gefunden.
Den Notruf hat sie am Donnerstagmorgen um 08:45 Uhr abgegeben.
Sie hat also die ganze Nacht dort oben im Schnee verbracht.

Ein Video ihrer Rettung von den Bomberos gibt’s auch.

Im Artikel etwas herunterscrollen, dann kommt man zu einem Twitter-Video, welches barrierefrei zu sehen sein sollte.

Ignoranz stirbt nicht aus.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bodenloser Leichtsinn

Beitrag von Walter »

... nur einen Artikel gelesen und dann urteilen? ... verurteilen?

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Kick2007
Beiträge: 202
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Bodenloser Leichtsinn

Beitrag von Kick2007 »

Gott sei Dank ist das gutgegangen.

scheint aber eine andere Hütte als die Notfallschutzhütte Izandorre zu sein. Gut das dann noch Handyempfang war, glaube das ist da nicht überall der Fall.

Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bodenloser Leichtsinn

Beitrag von Camineiro »

Walter hat geschrieben: 24. Feb 2023, 19:42 ... nur einen Artikel gelesen und dann urteilen? ... verurteilen?

Gruß Walter

Hallo Walter!

Ich beurteile Situationen nach Informationen, die mir vorliegen.
Dies war in meinem gesamten Leben so und ich bin immer gut damit gefahren.

Sollten Dir andere oder ergänzende Erkenntnisse zu diesem Fall vorliegen, die die Angelegenheit in einem anderen Licht erscheinen lassen, so lasse uns bitte teilhaben.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

lg Uwe
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Bodenloser Leichtsinn

Beitrag von Jadis56 »

In den galizischen Zeitungen stand:
1. sie ist NICHT die (gesperrte) Route Napoleon gegangen, sondern die Winterroute
2. sie war extrem gut ausgestattet und konnte so in der Schutzhütte noch ihr Zelt nutzen mit Winteraussstattung
3. und all das zum Glück, da das Schneechaos wohl recht überraschend kam und außergewöhnlich heftig ausgefallen ist.
Insofern, alles richtig gemacht, aber Pech gehabt und eventuell die falsche WetterApp ...
Ich ziehe in den Bergen eh immer den Bergwetterbericht auf aemet.es vor. Ist aber nur Spanisch.
Antworten