Anfang April bis Plasencia oder Salamanca - Tipps für Frostbeule ohne Schlafsack?

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
gamicha
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2023, 14:44

Anfang April bis Plasencia oder Salamanca - Tipps für Frostbeule ohne Schlafsack?

Beitrag von gamicha »

Liebe Pilgerfreund*innen,
wer hilft mir bei der Entscheidungsfindung?
Ich habe von 27.3.-11.4. Zeit für den Süden der Plata (d.h. 2. Woche ist Semana Santa). Bis Mérida war ich schon mal gekommen. Friere ungern. Übernachte lieber im eigenen Zimmer. Hat jemand Tipps für mich:
1. Almaden dlP bis Plasencia (erste Hälfte kenn ich zwar schon, aber wärmer und bessere Infrastruktur?)
2. Mérida bis Salamanca
Dankbar für Tipps ist
eure Gamicha
PS: Falls jemand zur ähnlichen Zeit dort unterwegs ist, können wir gern Mobilnummern austauschen. Erfahrungsgemäß trifft man sich zwar leider nicht auf dem Camino, könnte aber ggf. Infos zu Wegführung & Herbergen weitergeben.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Anfang April bis Plasencia oder Salamanca - Tipps für Frostbeule ohne Schlafsack?

Beitrag von Superfrauandrea »

Könntest du dir vorstellen, einen Schlafsack für "Notfälle" mitzunehmen?
damit bist du flexibler.
gamicha
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2023, 14:44

Re: Anfang April bis Plasencia - Tipps für Frostbeule ohne Schlafsack?

Beitrag von gamicha »

Hi Andrea, danke für die Nachricht. Mein leichtester Schlafsack wiegt knapp 1kg..., und nach meinen Recherchen müsste es ohne funktionieren. Herberge in Canaveral hat Bettzeug, in Aldea del Cano hat's eine kleine Casa Rural. Hab den Rückweg jetzt ab Plasencia (Galisteo auf der VdlP) gebucht.
Wenn noch jemand Interesse an Austausch zum Südteil der Via 27.3.-11.4. hat: gern melden!
bschilling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2023, 23:08

Re: Anfang April bis Plasencia oder Salamanca - Tipps für Frostbeule ohne Schlafsack?

Beitrag von bschilling »

Hi Frostbeule,

Ich lande am 27.März also Montag in Sevilla und lauf auch die Via de la Plata.
Vll sehen wir uns unterwegs oder können uns gegenseitig Tips geben.
Kann dir meine Nummer per email geben wenn du magst.
bschilling@hotmail.de

Lg Ben
Antworten