Steckdosen

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Benutzeravatar
WanderWoman
Beiträge: 13
Registriert: 7. Feb 2023, 09:40

Steckdosen

Beitrag von WanderWoman »

Hallo Zusammen

Benötige ich für die Herbergen einen Adapter bzw. sind was für ein Typ sind die Steckdosen?

Danke für Eure Antworten
Eva
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2493
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Steckdosen

Beitrag von Simsim »

Die gleichen wie in Deutschland.
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Steckdosen

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Je nach dem, ob Du Geräte mit USB-Ladekbel verwendest und je nach dem, wie viele es sind, empfehle ich Dir einen Stecker mit zwei oder drei USB-Ports.
Abgesehen davon sind in einigen Herbergen die Steckdosen Mangelware. Da hat sich dann mein Bettnachbar gefreut, als ich ihm den noch freien USB-Port in meinem Stecker angeboten habe - in der einzigen Steckdose zwischen zwei Stockbetten.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Steckdosen

Beitrag von Pilgerbär »

EU genormt, genau wie die Spannugsstärke. Du kannst alle Geräte uneingeschränkt und ohne weitere Maßnahmen verwenden. In ganz alten Häusern kann man aber (zusätzlich) noch alte Steckdosen finden ( keine Ahnung ob da noch Spannung drauf ist, soll uns aber auch egal sein).

Wie beschrieben könnten Steckdosen allerdings Mangelware sein, wenn dann noch viele Asiaten unterwegs sind... du kannst aber in der Regel bei einer Kaffeepause den Wirt /in nett fragen ob du während der Pause aufladen darfst. Ich erinnere mich ich das es mir mal nicht erlaubt wurde.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 507
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Steckdosen

Beitrag von Anhalter »

Ich werde beim nächsten Mal mehr Gewicht drauf legen, schnell zu laden als mehrere Lademöglichkeiten parallel zu haben. Die Erfahrung mit den zunehmend moderneren Smartphones zeigt (zumindest bei mir), dass 15-20min am Schnelllader reichen um entspannt über den Tag zu kommen.
Mit meinem langsameren "Mehrfachlader" war ich auf meinem letzten Camino ein, zwei Mal aufgeschmissen weil weit und breit keine Steckdose und ich das Handy nicht ne Stunde im Speiseraum bewachen wollte.
Dann lieber mit 20% Akku loslaufen und bei ersten Früstücksstop nett fragen ob man mal Strom schnorren darf.
Torsten
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Steckdosen

Beitrag von Torsten »

Anhalter hat geschrieben: 10. Feb 2023, 10:47 ... weil weit und breit keine Steckdose und ich das Handy nicht ne Stunde im Speiseraum bewachen wollte. ...
Aus diesem Grund habe ich immer eine kleine Powerbank mit. Diese mal unbeaufsichtigt zu lassen, bereitet mir weniger Kopfschmerzen.
Anhalter hat geschrieben: 10. Feb 2023, 10:47 ... dass 15-20min am Schnelllader reichen ...
Tipp: Auch beim Kabel darauf achten, dass dies "Power Delivery" unterstützt. Ansonsten drosselt das Netzteil.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Antworten