Botafumeiro. Navarrete

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Botafumeiro. Navarrete

Beitrag von calixtinusII »

Demn einen oder anderen Pilger vielleicht noch nicht bekannt. Auch in der Kirche von Navarrete Mariä Aufnahme in die himmlische Herrlichkeit / Santa Maria de la Asunción gibt es einen silbernen Weihrauchwerfer; so Andreas Drouves Wortwahl in seinem neuesten Buch. Seit Weihnachten 2018 10 x jährlich, vor allem am 25. Juli (Tag des Apostels Jakobus) und am 16. August zu Ehren des hl. Rochus. Das Faß soll 20kg. schwer sein. Wir waren zuletzt im Frühjahr 2018 dort, bewunderten das größte Altarretabel der Region La Rioja. Auf einer meiner Webseiten findet ihr auch eine Beschreibung der Kirche.
calixtinusII
Antworten