Neuvorstellung

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Neuvorstellung

Beitrag von Rahel »

Hallo zusammen

Ich lese schon länger interessiert bei euch mit. Ich bin 39 Jahre alt, aus der Schweiz und habe mir vorgenommen diesen Herbst im Oktober das erste Mal zu pilgern, der Caminho português soll es werden. Sonst noch jemand dann auf dem Portuguès unterwegs?

Gruss und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Rahel
Matten
Beiträge: 510
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Matten »

Moin Rahel

Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du erfahren willst, wer wann wo ist, schau mal hier rein: viewforum.php?f=14

Viel Freude auf dem Portuguese 😃
BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Rahel »

Matten hat geschrieben: 6. Jan 2023, 12:13 Moin Rahel

Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du erfahren willst, wer wann wo ist, schau mal hier rein: viewforum.php?f=14

Viel Freude auf dem Portuguese 😃
BC
Martin
Hallo Martin

Danke für den Link!

BC
Rahel
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 273
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Tritta »

Hallo Rahel, herzlich willkommen im Forum.
Auch ich werde auf dem Camino portugues sein, allerdings nach dir. Ich gehe erst im November, freue mich aber jetzt schon auf den Weg. :)

Hoffe du findest hier alle Informationen die du zur Vorbereitung für den CP brauchst. Wünsche dir viel Spaß dabei, die Vorfreude ist auch Teil des Pilgerns.
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Rahel »

Tritta hat geschrieben: 10. Jan 2023, 17:06 Hallo Rahel, herzlich willkommen im Forum.
Auch ich werde auf dem Camino portugues sein, allerdings nach dir. Ich gehe erst im November, freue mich aber jetzt schon auf den Weg. :)

Hoffe du findest hier alle Informationen die du zur Vorbereitung für den CP brauchst. Wünsche dir viel Spaß dabei, die Vorfreude ist auch Teil des Pilgerns.
Vielen Dank!
Ja, die Vorfreude ist gross! Warst du schon mal im November pilgern? Ich habe etwas Bedenken Mitte Oktober etwas alleine unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2480
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Simsim »

Rahel hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:54 Vielen Dank!
Ja, die Vorfreude ist gross! Warst du schon mal im November pilgern? Ich habe etwas Bedenken Mitte Oktober etwas alleine unterwegs zu sein.
Nee nee, ich war im Januar 2020 auf dem Camino Portugues und sogar da waren etliche Pilger unterwegs. Hauptsächlich Deutsche...., also Oktober/November ist richtig viel los auf diesem Weg.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 273
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Tritta »

Rahel hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:54
Vielen Dank!
Ja, die Vorfreude ist gross! Warst du schon mal im November pilgern? Ich habe etwas Bedenken Mitte Oktober etwas alleine unterwegs zu sein.

Nein, war ich noch nicht. Aber mal 4 Tage im Dezember auf dem Münchner Jakobsweg.
Erfahrung mit einsamen Wegen habe ich und ich liebe es. :lol:
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo Rahel,
Rahel hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:54 ... Ich habe etwas Bedenken Mitte Oktober etwas alleine unterwegs zu sein.
Du wirst nicht allein sein. Ich bin schon mehrfach im Oktober diesen Weg (Küstenvariante, senda litoral) gegangen, und wie Simsim schrieb, ist dort noch richtig Betrieb und sehr viele deutsche bzw. deutschsprachige und über die Hälfte Frauen.
Also einfach nur freuen. :-)
LG Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Antworten