Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Bücher, Filme & Medien zum Thema Pilgern und Diskussionen dazu
Antworten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von donjohannes »

Das Programm der Mundologia in und um Freiburg hat 2023 wieder einiges für Wander- und Pilgerfreunde

11. Januar - Zu Fuss nach Rom (Martin Engelmann auf dem Franziskusweg) - Bürgerhaus am Seepark, Freiburg

19. Januar - Zu Fuss über die Alpen (Steffen Hoppe) - Bürgerhaus, Müllheim

4. Februar - Via Alpina Sacra (äh, ich über meinen 4300km langen Pilgerweg zu den Heiligtümern der Alpen) - Konzerthaus, Freiburg

16. Februar - Wandern, Glück und Lange Ohren (Lotta Lubkoll) - Bürgerhaus am Seepark, Freiburg
Diesen Vortrag habe ich zwar noch nicht selbst gesehen, aber es gibt wohl einen Grund, warum er schon zweimal ausverkauft ist (und den ersten Preis bei den Discovery Days gewonnen hat). Bei meiner letzten Vortragstour lief der Trailer immer in der Pause. Sah lustig und gleichzeitig emotional aus. Aber ich mag Esel und bin daher etwas parteiisch ;-)

12. März - Laufen Essen Schlafen (Christine Thürmer) - Paulussaal, Freiburg

12. März - Alpen 4000er (Marlies Czerny & Andreas Lattner) - Paulussaal, Freiburg

Mehr Infos zu den einzelnen Terminen gibt es hier: https://www.mundologia.de/veranstaltungen/
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
angel2969
Beiträge: 150
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von angel2969 »

hallo
sehr interessante Vorträge, leider liegt Freiburg für mich zu weit entfernt

bc angel
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von tsetse »

Bild Ich bin dabei Bild




Nachsatz, weil nachgefragt wurde: ich gehe zum Vortrag am 4. Februar - Via Alpina Sacra :D .
Seh ich dort noch andere Pilger aus dem Forum?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von Berthold »

tsetse hat geschrieben: 31. Dez 2022, 14:15
....Seh ich dort noch andere Pilger aus dem Forum?
Hallo tsetse,
in Freiburg bei dem Vortrag wirst du mich nicht sehen können ( ich haben an dem Tag einen anderen Termin) , aber wie wärs, wenn du das Ganze mit einem Besuch in Breisach einschließlich Übernachtung bei uns verbinden würdest. Das Übernachtungsangebot besteht natürlich auch für weitere Forianer, die die Veranstaltung am 4. Februar besuchen wollen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von tsetse »

Ich hol mal diesen Faden nach oben.

Am Samstag wird es ein Miniminipilgertreffen mit einem weiteren Forumsmitglied geben.
Ist sonst noch jemand von euch vor Ort und möchte mit dazukommen?
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von PrinzKeksdose »

Es ist noch Weile hin aber ich überlege es mir. Den Vortrag von Don Johannes würde ich mir sehr gerne anhören. Als er 2022 in Münster war, war ich leider verhindert. Da Karneval erst die Woche drauf ist stehen die Chancen gut. Auf deine angebotene Übernachtung lieber Berthold würde ich dann gerne zurückkommen.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von Berthold »

PrinzKeksdose hat geschrieben: 4. Nov 2023, 15:28 Es ist noch Weile hin aber ich überlege es mir. Den Vortrag von Don Johannes würde ich mir sehr gerne anhören. Als er 2022 in Münster war, war ich leider verhindert. Da Karneval erst die Woche drauf ist stehen die Chancen gut. Auf deine angebotene Übernachtung lieber Berthold würde ich dann gerne zurückkommen.
Liebe Prinzkeksdose, du darfst natürlich jederzeit bei uns übernachten. Und vielleicht hält Don Johannes ja tatsächlich auch im Februar 2024 seinen Vortrag in Freiburg.
Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass sich obige Posts auf eine vergangene Veranstaltung aus dem bald sich zu Ende neigenden laufenden Jahr 2023 beziehen. :)
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von PrinzKeksdose »

Och ne, da habe ich aber voll gepennt. :( Schade. Wir gucken was 2024 für uns bereithält. :)
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Beitrag von donjohannes »

Sorry, ja, Freiburg war schon - und das Freiburger Publikum war wieder einmal toll - die Atmosphäre im riesigen Konzerthaus etwas besonderes.

"Jerusalem auf Umwegen" (unter ähnlichen Titeln) gibt es süddeutschlandlich wieder am 12. Nov 23 in Bad Tölz (13.00h), am 5. Januar 24 in der Scala Ludwigsburg, am 6. Januar 24 im Parktheater, am 22.2.24 in Immenstadt (und noch zwei Termine in der Schweiz im Feb)

Die Via Alpina Sacra (auch als "Himmel, Hölle, Kaiserschmarren") im Süden am 12. Nov 23 bei freiem Eintritt im Pfarrsaal Bad Feilnbach (19.00 Uhr), am 7. Januar im Linden-Museum Stuttgart und am 18.2. im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl

nächste Saison geht es dann auch für Termine erstmals in den hohen Norden
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten