Weihnachten auf dem Camino

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

https://bilderupload.org/bild/42cb50331 ... -copy-1544

Grüße und Segenswünsche an Euch alle, aus dem stillen Saint Jean Pied de Port, wo man nachmittags bei über 20° im Tshirt rumlaufen kann.

Es sind erstaunlich viele Pilger um die Weihnachtszeit in Spanien unterwegs, aber hier war ich leider ganz allein in der Herberge mit einem verrückten, betrunkenen Hospitalero....
Konnte nicht mal in die Messe gehen, denn er bestand darauf, um 11 die Herberge abzuschließen.... :cry:

Aber so hat ja auch alles angefangen. Die Umstände um die Geburt Jesu waren ja auch alles andere als sanfte Kerzenscheinidylle und üppiges Festessen mit Champagner....

So long, ich gehe heute weiter, immer Richtung Nordosten :)

Simone
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Matten »

Dann wünsche ich Dir eine Frohe Weihnacht auf dem Camino nach Haus. Und keine besoffenen Hospitaleros mehr.

Das Bild ist sehr stimmungsvoll. 😃

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Danke Martin!

Der Stern über dem Pilgerbüro.... :D (auf dem Foto)
Berta71
Beiträge: 112
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Liebe Simone
Danke für das schöne Bild und buen camino
Sehr bewundernswert im Winter camino zu gehen.
Hab eine gute Zeit und gute Begegnungen
Vg Berta71
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Kater
Beiträge: 51
Registriert: 9. Nov 2019, 15:45

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Kater »

Hallo Simsim,
schönes Foto. Danke.
Schade, das mit dem Hospitalero.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin eine gute Zeit auf dem Camino, deinem Home-Run.
Vielleicht findest du heute ja eine bessere Unterkunft.
Pass weiterhin auf dich auf. Schöne Rest-Weihnachten.
Gruss
Kater
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung, Berta und Kater! Freut mich sehr!
Übrigens ist von Winter hier grad nix zu spüren.....Ich sitze im Schatten, denn in der Sonne ist es zu heiß :shock: Unglaublich.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 966
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Pilgerbär »

Simsim hat geschrieben: 25. Dez 2022, 07:48 https://bilderupload.org/bild/42cb50331 ... -copy-1544

Grüße und Segenswünsche an Euch alle, aus dem stillen Saint Jean Pied de Port, wo man nachmittags bei über 20° im Tshirt rumlaufen kann.

Es sind erstaunlich viele Pilger um die Weihnachtszeit in Spanien unterwegs, aber hier war ich leider ganz allein in der Herberge mit einem verrückten, betrunkenen Hospitalero....
Konnte nicht mal in die Messe gehen, denn er bestand darauf, um 11 die Herberge abzuschließen.... :cry:

Aber so hat ja auch alles angefangen. Die Umstände um die Geburt Jesu waren ja auch alles andere als sanfte Kerzenscheinidylle und üppiges Festessen mit Champagner....

So long, ich gehe heute weiter, immer Richtung Nordosten :)

Simone
Oh wie schön! Also das Bild jetzt, nicht das mit dem Hospitalero und der verpassten Messe. Sehr unchristlich .

Mit der Herbergssuche damals wie heute liegst du wahrscheinlich richtig. Da ich nachher Aufsicht in unserer geöffneten Kirchr habe (leider Notwendig) werde ich mir erlauben eine Kerze für dich zu entzünden und wünsche dir, und allen die ihre Herberge noch nicht gefunden haben, ein gesegnetes Weihnachtsfest. Komm gut in DEINER Herberge an.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Klopfer66 »

Hallo Simone,

vielen Dank für das tolle stimmungsvolle Bild :D aus SJPDP

Ich lese Deinen Weg immer sehr gerne,
und wünsche auch Dir noch besinnliche Tage auf dem Camino.

Fühl Dich einfach virtuell gedrückt.

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Oh wie lieb von Euch, Pilgerbär und Claudia, danke!
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Anne Ruschmann »

Frohe Weihnachten liebe Simone und danke für das schöne Bild.
Weiterhin einen guten Weg gen Nordosten und an Silvester dann als Ausgleich keinen betrunkenen Hospitalero. ;)
(Aber du hast ohnehin die richtige Einstellung dazu)

Genieße deine Zeit, schöne Begegnungen, Erlebnisse und Eindrücke
Anne
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Marcel17 »

Simsim hat geschrieben: 25. Dez 2022, 07:48 Aber so hat ja auch alles angefangen. Die Umstände um die Geburt Jesu waren ja auch alles andere als sanfte Kerzenscheinidylle und üppiges Festessen mit Champagner....
Frohe Weihnachten, liebe Simone.

auch wenn die Umstände nicht sanft und idyllisch waren, eines waren sie auf jeden Fall: bewegt.
Und das ist ja auch das, was Du gerade tust.
Ich wünsche Dir einen schönen und bewegten Camino,

Marcel

Btw: Lukas 2, 1-20
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Herzlichen Dank auch an Euch, Anne und Marcel!

Heute bin ich (teils per Autostop) nach Navarrenx weitergereist und es regnete den ganzen Tag Geschenke (in Form von schönen und überraschenden Begegnungen), bis zum köstlichen gemeinsamen Abendessen mit einer Menge lieber Leute in der improvisierten Pilgerherberge der Kirchengemeinde. Man schläft auf dem Boden und es gibt nur eine einzige Wasserstelle im Haus, aber der Komfort besteht dort in der grenzenlosen Gastfreundschaft!

Und so kennen wir den Camino: auf ein Desaster folgt (fast) immer großzügiger Ausgleich! Danke, danke!!
Berta71
Beiträge: 112
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachten auf dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Simsim hat geschrieben: 25. Dez 2022, 12:50 Vielen Dank für die liebe Rückmeldung, Berta und Kater! Freut mich sehr!
Übrigens ist von Winter hier grad nix zu spüren.....Ich sitze im Schatten, denn in der Sonne ist es zu heiß :shock: Unglaublich.
Wie krass.... Das Wetter ist schon verrückt....
Alles Gute
Lg
Römer 8, 38-39 🙏👑
Antworten