Höhenangst

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Höhenangst

Beitrag von Anhalter »

Die Brücke bei Ribadeo liegt auch nicht am Camino Frances nachdem die Erstellerin gefragt hatte... sagjanur
Benutzeravatar
Igor1961
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2022, 10:17

Re: Höhenangst

Beitrag von Igor1961 »

Hallo, ich leide auch unter extremer Höhenangst und kenne den Frances von Leon bis SdC. Mir ist keine knifflige Stelle in Erinnerung geblieben. Auch nicht die hohe Brücke nach Portomarin. Ich bin da forsch rübermarschiert, bis ein LKW an mir vorbeibrauste und mit meinen Pilgerhut von der Brücke geweht hat. Der Wasserstand war nicht so hoch und der Hut lag nicht im Wasser. Eine Brasilianerin hat auf meinen Rucksack aufgepasst und so bin ich sehr viele Stufen nach unten gestiegen um festzustellen, dass 5 Meter breit tiefer Schlick zwischen mir und dem Hut waren. Ein Angler kam dazu und nach 4 oder 5 Versuchen hat er meinen Hut geangelt. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, dass ihm das gelungen ist. Und ich war total glücklich, diese kleine Geschichte erleben zu dürfen. Der Aufstieg zur Brücke war sehr anstrengend, zumal man ja von der Brücke noch etliche Treppen zum Ort bewältigen muß.
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Eve
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2023, 04:55

Re: Höhenangst

Beitrag von Eve »

Kannst vielleicht auch mal EFT anschaun. Das ist eine höchst effektive Methode um mit solchen Ängsten umzugehn, Buen Camino
Antworten