Etappen, Unterkünfte, km, Florenz_Assisi

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Dlie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dez 2022, 11:11

Etappen, Unterkünfte, km, Florenz_Assisi

Beitrag von Dlie »

Hallo liebe Mit-Pilger,

Plane im Mai 2023 ein Stück von Franziskusweg zu gehen, wobei ich noch nicht so richtig weiß, welche Wege möglich sind und von der Infrastruktur, Beschilderung und Unterkünften mein Herz mit Glückseligkeit erfreuen könnten ( Literatur Rother und outdoor vorhanden).

Für Unterstützung in meiner Planung von Florenz bis Assisi und dann im übernächsten Jahr dann von Assisi nach Rom wäre ich dankbar.

Etappen: Unterkunftsmöglichkeiten ( die nicht so weit vom Weg sind), Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Pilgermessen etc. was das Pilger Leben zu einem Erlebnis macht .

Die Etappen sollten möglichst im Bereich von 20km pro Tag liegen.

Liebe Grüsse und Buon Camino

Dietmar
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Etappen, Unterkünfte, km, Florenz_Assisi

Beitrag von donjohannes »

Ich verstehe nicht ganz. Wenn der Rother und der Outdoorführer vorhanden sind, dann stehen dort doch km, Etappen und Unterkünfte drinnen. Welche Auskunft fehlt dir dann dazu, die hier im Forum jemand geben könnte. Geht es um die Frage, was hier wer als besonders schön, anstrengend oder interessant gefunden hat? Highlights sozusagen, damit du einen Abschnitt festlegen kannst? Dann würde ich die Frage anders stellen. Zb: "Welcher Abschnitt des Franziskuswegs war für euch der schönste?"
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten