Jakobsweg "Isar - Loisach - Leutascher Ache - Inn"

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 72
Registriert: 11. Aug 2022, 13:39
Wohnort: München

Jakobsweg "Isar - Loisach - Leutascher Ache - Inn"

Beitrag von Steven »

Hi zusammen,

ich bin gestern den Jakobsweg "Isar - Loisach - Leutascher Ache - Inn" vom Startpunkt Kloster Schäftlarn bis nach Bichl gepilgert (kurz vor Beneditkbeuern).

Siehe auch: https://www.benediktbeuern.de/jakobsweg/
https://www.auf-dem-jakobsweg.info/
https://issuu.com/jakobsweg/docs/broschjakobsweg2019
https://www.auf-dem-jakobsweg.info/serv ... no_cache=1

Im Kloster Beneditbeuern war leider keine Schlafunterkunft möglich (ausgebucht) und da ich sehr müde war bin ich dann mit dem Zug wieder nach München zurück. Der Tag war supersonnig und die Strecke teils mit der Pupplinger Au sehr schön zu gehen. Doch eben nur teils, leider sind viele Wege asphaltiert, auch jene die quasi durch den Wald führen. Da ich schon den Weg von Benediktbeuern nach Wallgau gegangen bin, muss ich sagen, dass dieser Abschnitt meines Erachtens viel schöner ist mit der Alpenwelt Karwendel und den Bergseen :D Wobei jede Etappe schöne Seiten hat. Der Weg ist ziemlich gut ausgeschildert und für Unterkünfte ist auch gesort, siehe Liste Pilgerherbergen.

Viele Grüße, Steven
Antworten