Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1452
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Frau Holle »

Pilgerbär hat geschrieben: 17. Okt 2022, 20:06 Kannst ja eine Kerze halten und ihnen sagen das es doch etwas romantisch sein sollte...Schätze da wird jeder Baum zum Ast... :D
Das ist so eine gute Idee 😂
Aus meinem Bett heraus hätte ich vielleicht einfacher romantische Musik anstellen können, das hätte die beiden bestimmt auch irritiert wenn da plötzlich Kuschelrock ertönt 😅

@Bernie: Mit Verlaub, ich kann mir kaum vorstellen, dass du das ernsthaft so siehst.
Allein schon Schnarchen, für das niemand etwas kann und das der Verursacher nicht beeinflussen oder gar unterlassen kann mit zusammen ins Etagenbett klettern und rücksichtslos Sexualität ausleben zu vergleichen… Es gibt hier ein Wohnzimmer und ein Yogazimmer, da hätte man auch hinschleichen können oder eben, wenn man Lust auf Sex hat (was ja gar kein Thema ist) das Doppelzimmer für 9€ mehr nehmen können.

Wer bei dieser Auswahlmöglichkeit ernsthaft denkt „Ach, meinetwegen müssen sie das nicht machen, es ist mir egal wenn mein Bett wackelt und ich während des Stöhnens und Wackelns nicht schlafen kann“ hat eventuell „eine persönliche Einstellung zur Sexualität“, die ich nicht anstrebe.
Denn die Einstellung zu haben Unbeteiligte ungefragt zu belästigen ist aus meiner Sicht nicht positiv sondern äußerst wenig sozial.

Und wenn die meisten hier es nicht okay finden wenn andere im Schlafsaal Liebe machen weißt du übrigens überhaupt nichts über deren Einstellung zu Sexualität 😉
Du offenbarst mit deinem Text aber mehr über dich als du eventuell merkst. Freundlich davon ausgehend, dass du nicht einfach nur zum trollen hier bist.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Pilgerbär »

Ach Bernie, ich weiß bei dir manchmal gar nicht wo ich anfangen soll...

Vielleicht eins vorweg...ich bin jetzt seit 31 Jahren verheiratet und aus dieser Ehe sind auch zwei prächtige Kinder hervorgegangen. Und meine Ehe ist jetzt nicht die...ach wir haben uns aneinander gewöhnt...oder so ähnlich. Ich empfinde nach wie vor eine tiefe Zuneigung zu meiner Frau, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich fühle mich erst komplett wenn sie in meiner Nähe ist. Ich denke ohne eine gesunde Einstellung zur Sexualität wäre dies wohl nicht der Fall.

Wenn ich nun der Meinung bin Sex an "ungewöhnlichen" Orten haben zu wollen, finden sich ypsundneunzig Gelegenheiten. Wenn ich Zuschauer bzw Zuhörer benötige um in die Gänge zu kommen gibt es auch hier Gelegenheiten sich mit "Gleichgesinnten" zu treffen.

Und auch wenn du es anders siehst ist der Camino wohl für die Meisten kein Partyevent und schon gar kein Swingertreff, jedem muss bewusst sein, dass ein solches Verhalten als, sagen wir anstößig wahrgenommen wird.

Nun wissen wir ja das du grundsätzlich nicht die Meinung von anderen Mitmenschen hast und dies ist in vielen Fällen auch mehr als in Ordnung, gibt es uns doch Gelegenheit unsere Positionen selbsreflexierend zu überdenken.

Aber bei allem Respekt, das ich meine Einstellung zur Sexualität ändern soll weil ein paar Leutchen das rumvögeln in einer Gemeinschaftsunterkunft als besonders prickelnd empfinde halte ich für absoluten Quatsch.

Letztendlich kann Toleranz nicht darin bestehen die Intoleranz einzelner Mitmenschen permanent dulden zu müssen.
Ultreya, euer Pilgerbär
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Simsim hat geschrieben: 7. Okt 2022, 17:33 ...

Heute sah ich ein Pilgerpaar, die mit Hunden unterwegs sind und mir schon öfter unangenehm auffielen, weil sie mit den Hunden in jede Kirche reinlatschen, sich dort mit ihren Sachen ausbreiten, Handys aufladen...ohne jede Rücksicht auf andere Leute in der Kirche.
Also heute sah ich sie quasi nackt (beide in knappen Slips)und gut für jeden sichtbar auf einem Friedhof "duschen".

Ich tu das auch, aber immer gut verborgen und blitzschnell. Glaube nicht, dass mich jemals jemand gesehen hat.

Mich kann so eine Unsensibilität für die Bevölkerung in den Dörfern unendlich aufregen, ich hätte sie am liebsten angebrüllt...aber es muss doch einen konstruktiven Weg geben, damit umzugehen.....?
Ausserdem hat eine emotionale Reaktion ja auch immer mit mir selbst zu tun...hm....hat jemand dazu eine Erleuchtung?
Mich auch ;)
Schlussendlich bleibt es dann aber eine Sache der Dorfbewohner und Gemeindemitglieder.
Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute nackt oder halbnackt an öffentlichen Plätzen, die auch dafür gedacht sind oder wo es toleriert wird, der Körperhygiene widmen. Ein Friedhof gehört sicher nicht dazu.
Wäre ich Zeuge dieser Szene geworden, diese Freaks hätten mich dort auch gewaltig geärgert. Bei derart unsensiblen und rücksichtslosen Menschen bin ich mir aber auch sicher, mit irgendwelchen Ansagen, ganz gleich in welchen Ductus, auf Granit zu beißen - was mich dann schlussendlich noch mehr ärgern würde, als der Anlass selbst.
Waren denn zu diesem Zeitpunkt keine Dorfbewohner zugegen? Wenn ja und diese haben nicht reagiert, okay, dann kann es mir egal sein, solange diese Freaks nicht meine Kreise stören. Wenn da sonst niemand war, hätte ich einfach an einer Türe geklopft und gefragt, ob das, was da gerade passiert, im Sinn der hier lebenden Menschen ist. Ich denke, ganz sicher nicht. Dann wäre das Nachfolgende eine Sache zwischen den Bewohner und diesen Freaks geworden.
Ich hätte meine klammheimliche Freude gehabt und wäre weiter meines Weges gegangen mit der Aussicht, diesen Freaks womöglich gar nicht nicht mehr begegnen zu müssen.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Simsim »

Pilgerbär hat geschrieben: 17. Okt 2022, 20:06 Kannst ja eine Kerze halten und ihnen sagen das es doch etwas romantisch sein sollte...Schätze da wird jeder Baum zum Ast... :D
Der Baum wird zum Ast? Wie ist das denn gemeint (Kopfkratz...?)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Matt Merchant »

Simsim hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:33 Der Baum wird zum Ast? Wie ist das denn gemeint (Kopfkratz...?)
Ich glaube, Bär bemüht poetische Potenz-Metaphern. 🍆
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Icecube84 »

Aus der Salatgurke wird eine Mini-Snack-Gurke...
Aus dem Aal wird ein Guppy...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Simsim »

Waren denn zu diesem Zeitpunkt keine Dorfbewohner zugegen? Wenn ja und diese haben nicht reagiert, okay, dann kann es mir egal sein, solange diese Freaks nicht meine Kreise stören. Wenn da sonst niemand war, hätte ich einfach an einer Türe geklopft und gefragt, ob das, was da gerade passiert, im Sinn der hier lebenden Menschen ist. Ich denke, ganz sicher nicht. Dann wäre das Nachfolgende eine Sache zwischen den Bewohner und diesen Freaks geworden.
Ich hätte meine klammheimliche Freude gehabt und wäre weiter meines Weges gegangen mit der Aussicht, diesen Freaks womöglich gar nicht nicht mehr begegnen zu müssen.
Wollte noch auf Dich, Gerhard Nikolaus, antworten:

Dein Vorschlag hätte in Deutschland Chancen auf Erfolg gehabt, nicht aber in Frankreich. Dort muss schon sehr viel passieren , bis jemand etwas sagt. Die Freaks hätten auf dem Friedhof splitternackt herumtanzen können, es ist nicht in der französischen Mentalität, da direkt zu reagieren. Eher ruft man die Polizei, und/oder zeigt künftig leider allen Pilgern gegenüber kalte Verachtung, bis der Vorfall vergessen ist.
In diesem Fall war kein Dorfbewohner zugegen, höchstens verborgen hinter Gardinen vielleicht.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Simsim »

Matt Merchant hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:38
Simsim hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:33 Der Baum wird zum Ast? Wie ist das denn gemeint (Kopfkratz...?)
Ich glaube, Bär bemüht poetische Potenz-Metaphern. 🍆
Oh :oops:, da habe ich wohl Bildungslücken... :lol:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Simsim »

P.s.: Pilgerbär und Frau Holle: gute Antworten auf Bernie.

Für mich ist erfüllte Sexualität auch etwas ganz anderes als pure Triebbefriedigung.
Hat eher etwas mit Intimität, Zeit füreinander, echter Liebe und allertiefster Offenheit für den anderen zu tun. Das ist dann wirklich des Gottesgeschenks (Ausdruck auch von Bernie) an den Menschen würdig.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Pilgerbär »

Matt Merchant hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:38
Simsim hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:33 Der Baum wird zum Ast? Wie ist das denn gemeint (Kopfkratz...?)
Ich glaube, Bär bemüht poetische Potenz-Metaphern. 🍆
Rischtisch :D
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Bernie »

Frau Holle hat geschrieben: 17. Okt 2022, 08:49 Ich hätte am liebsten das Licht angemacht (dabei allerdings evtl Körperteile beleuchtet, die ich gar nicht sehen möchte) und sie laut angesprochen und beschämt, und mich einfach aufgeregt wie dreist so etwas ist.
Ist es für Dich ein Problem, gewisse Körperteile zu sehen?
Und glaubst Du wirklich, Du hättest sie beschämt? Wo sie doch offenbar keine Scham hatten, im Beisein anderer Sex zu haben?
Frau Holle hat geschrieben: 17. Okt 2022, 08:49 Aber die anderen beiden im Zimmer haben noch geschlafen und ich weiß nicht ob sie wert darauf legen ebenfalls Zeuginnen einer solchen Szene zu werden.
Haben die beiden anderen wirklich geschlafen – oder sich schlafend gestellt?
Vielleicht haben sie es einfach toleriert?
Frau Holle hat geschrieben: 17. Okt 2022, 08:49 Sie reagierten mit einer Entschuldigung und flüsterten dann ein paar Minuten, bis die Geräusche der Atmungen wieder auffällig keuchend wurden und das Metallbett wackelte. Ich wusste nicht genau was sie da jetzt machen, vielleicht nichts unanständiges, aber ich wollte auch nicht zuhören und es mir ausmalen oder in Erfahrung bringen.
Bei der zweiten Ansprache war ich nicht mehr ganz so freundlich....
Ihre Atmung wurde wieder auffällig keuchend und das Metallbett wackelte – und Du wußtest selbstredend nicht genau, was sie da jetzt machten Bild
Und wenn Du nicht zuhören und es Dir ausmalen und es nicht in Erfahrung bringen wolltest – warum gab es dann eine „zweite Ansprache“? Du wußtest doch schließlich nicht, was sie da machten.
Oder hast Du Dir es doch......ausgemalt? Bild
Frau Holle hat geschrieben: 17. Okt 2022, 08:49 Soweit kam es aber zum Glück nicht, die beiden haben ihre Sachen gepackt, sich angezogen und sind abgezogen.
Ich habe aber gemerkt, dass es gut für die zwei war, denn ich merkte doch, dass ich mich aufgeregt habe und irgendwann lauter und deutlicher geworden wäre.
Jetzt bin ich froh, dass die beiden das nicht erleben mussten 😅
Vielleicht war es für Dich gut und Du solltest froh sein, von den beiden keins auf die Nase bekommen zu haben.
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 @Bernie: Mit Verlaub, ich kann mir kaum vorstellen, dass du das ernsthaft so siehst.
Allein schon Schnarchen, für das niemand etwas kann und das der Verursacher nicht beeinflussen oder gar unterlassen kann mit zusammen ins Etagenbett klettern und rücksichtslos Sexualität ausleben zu vergleichen… Es gibt hier ein Wohnzimmer und ein Yogazimmer, da hätte man auch hinschleichen können oder eben, wenn man Lust auf Sex hat (was ja gar kein Thema ist) das Doppelzimmer für 9€ mehr nehmen können.
Verstehe ich Dich jetzt richtig?
Du würdest einen Schnarcher, der die komplette Nacht hindurch so lautstark „sägt“, daß man selbst um den letzten Mammutbaum bangen muß, tolerieren, weil niemand (!) etwas dafür kann?
Sprich einmal mit einem Arzt darüber. Der wird Dir bestätigen, daß vielfach (nicht immer) die Ursachen selbst herbeigeführt sind. Deutliches Übergewicht und Alkoholkonsum sind nur zwei davon. Und durchaus selbst verursacht. Und ebenso behandelbar.
Meist wissen starke Schnarcher auch, daß sie eben stark schnarchen.
Was hindert sie daran, für einen Aufpreis einen anderen Raum zu nutzen in dem Wissen, daß sie dann nicht zahlreichen anderen Ruhesuchenden eine erholsame Nachtruhe rauben?
Es ist also nicht rücksichtslos und asozial, anderen das eigene „Gesäge“ die ganze Nacht lang zuzumuten?
Ergo ist es also nicht die Lautstärke, die Dich stört. Und auch nicht die Dauer der „Beschallung“ (der Schnarcher schnarcht oft endlos lange, das Pärchen „poppt“ wahrscheinlich nicht die ganze Nacht hindurch).
Nein – es ist einfach nur der „Vorgang“, der die Geräusche verursacht! Denn das, was im Bett da oben abgeht, ist ja (unanständig? asozial? pervers? andere Wortvorschläge?).
Ich finde das sehr interessant.
Vielleicht ist der eigentliche Störfaktor ja das „Kopfkino? ;)
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 Wer bei dieser Auswahlmöglichkeit ernsthaft denkt „Ach, meinetwegen müssen sie das nicht machen, es ist mir egal wenn mein Bett wackelt und ich während des Stöhnens und Wackelns nicht schlafen kann“ hat eventuell „eine persönliche Einstellung zur Sexualität“, die ich nicht anstrebe.
Niemand hat hier gesagt, daß es ihm egal ist.
Auch ich nicht.
Ebensowenig, daß ich es gutheiße oder „anregend“ finde oder es zukünftig alle tun sollten und es zum Standard werden sollte. Es sagt auch nichts über meine persönliche Einstellung zur Sexualität aus.
Es ist lediglich so, daß es mich nicht aus meiner inneren Mitte, nicht aus meiner Ruhe bringen könnte. Ich habe mich in den Herbergen von den zahlreichen Schnarchern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich würde mich auch nicht von solch einem Pärchen aus der Ruhe bringen lassen.
Wer sich an Schnarcher gewöhnen kann, kann sich auch an solch „heiße“ Pärchen gewöhnen.
Klingt blöd?
Ist es nicht. In einer früheren Wohnung hatte ich unter mir eine alleinstehende Frau mit zwei kleinen Kindern wohnen. Als sie dann wieder einen Lebensgefährten hatte, ging bei den beiden fast jeden Abend „die Post ab“. Es war jetzt nicht laut zu hören, aber doch deutlich. Und meine Freundin und ich wurden stets Ohrenzeugen. Viel störender war da der Nachbar, der einen riesigen Rasen hatte und ihn wöchentlich mähte. Mit einem lautstarken Benzinrasenmäher und immer dann, wenn ich nach Hause kam und Feierabend hatte. Oder der östliche Nachbar nebenan, der einen offenen Kamin hatte und einen Kaminholzhandel und dessen Rauch so in meine Wohnung zog, daß wir nicht querlüften konnten. Zum Glück gab es hier selten Ostwind.

Die Dinge sind nicht richtig oder falsch, nicht gut oder schlecht, nicht anständig und unanständig.
Die Dinge sind einfach.
Wie sie sind und was sie sind, hängt von unserer (Be)Wertung ab, von unserer Einstellung dazu, von unseren eigenen Vorstellungen von richtig und falsch, gut und böse, anständig und unanständig.
Von unserer Erziehung, von unseren Prägungen.
Was „normal“ ist oder „unnormal“, hängt von Normen ab.
Und Normen sind wandelbar. In der Tat ändern sie sich ständig.
Ist das, was „normal“ ist, aber auch gleichzeitig „natürlich“?

„Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.“
So steht es schon in den Sprüchen Salomos 13,24.
Es war seinerzeit normal, seine Kinder zu prügeln. Seht Ihr das heute immer noch so?
Und wenn nicht – warum seht Ihr das heute anders?
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 Und wenn die meisten hier es nicht okay finden wenn andere im Schlafsaal Liebe machen weißt du übrigens überhaupt nichts über deren Einstellung zu Sexualität 😉
Es sagt sehr viel über ihre Einstellung zur Sexualität aus.
Und das weißt Du auch!
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 Du offenbarst mit deinem Text aber mehr über dich als du eventuell merkst.
Weißt Du etwas über mich, was ich selbst noch nicht weiß?
Du machst mich neugierig. Verrate es mir. Bild
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 Freundlich davon ausgehend, dass du nicht einfach nur zum trollen hier bist.
Die unterschwellige Botschaft kam an.
Das ist es, was Du (und nicht nur Du) von mir denkst.
Das zeigt mir aber einmal mehr, wie wenig ich hier verstanden werde.

Immer wieder liest man hier, wie viele interessante Menschen man auf den Caminos kennenlernt und wie viele interessante Gespräche man doch führt.
Ich frage mich aber sehr oft, wie interessant diese Gespräche wirklich sind.
Wer sind diese Gesprächspartner?
Menschen, die bereits ausstrahlen, daß sie eine vergleichbare Weltanschauung haben?
Menschen, mit denen man konform, in Resonanz geht?
Menschen, die nicht durch ein provokantes Äußeres auffallen? Oder durch ihr provokantes Verhalten?
Menschen, die „pflegeleicht“ sind?

Vielleicht wäre es ja interessant gewesen, besagtes Pärchen am nächsten Morgen zu „interviewen“.
Ob es ihnen nichts ausmacht, wenn andere Zeugen ihrer Intimität werden.
Ob es ihnen einen besonderen „Kick“ gibt.
Ob sie schon länger ein Paar sind oder sich soeben erst kennengelernt haben.
Ob sie sich häufiger im Beisein anderer beglücken und wie andere darauf reagieren.
Und ob etc.pp...........

Was hier zumeist an Erlebnissen berichtet wird, ist austausch- und vorhersagbar und man findet es in allen Berichten über die Caminos.
Es ist....langweilig? Armselig?
Simsim hat geschrieben: 10. Okt 2022, 14:03 Manchmal gelingt es mir, tatsächlich erstmal zu schauen, WARUM mich etwas so wütend macht (...) und was das mit mir selbst zu tun hat.
Da kommen mir dann manchmal recht ungemütliche Erkenntnisse über mich selbst...
(...)

Also hat wohl die Sensibilität (bis zur Empörung) für bestimmtes Verhalten erstmal mehr mit uns selbst, als mit den anderen zu tun.

Und sobald ich die etwas arrogante Vorwurfshaltung verlassen kann geht es mir erstmal selber besser und dann bin ich auch eher fähig, gute Ideen für eine konstruktive Kritik zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1452
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Frau Holle »

Bernie hat geschrieben: 18. Okt 2022, 20:36
Frau Holle hat geschrieben: 18. Okt 2022, 08:46 Freundlich davon ausgehend, dass du nicht einfach nur zum trollen hier bist.
Die unterschwellige Botschaft kam an.
Das ist es, was Du (und nicht nur Du) von mir denkst.
Das zeigt mir aber einmal mehr, wie wenig ich hier verstanden werde.
Ach Bernie, dein ellenlanger, mit (albernen) Provokationen gespickter Beitrag lässt mich hoffen, dass es dir rein ums Trollen geht 🙂
Aber da bist du bei mir an der falschen Adresse, mit derlei billigen Sprüchen kriegst du mich nicht :lol: :lol:
u l t r e i a
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Bernie »

Darf ich es eigentlich noch erleben, daß Du zu einer qualifizierten Aussage fähig bist?
Obwohl ich die Hoffnung ja schon aufgegeben habe.....
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1452
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Frau Holle »

Bernie hat geschrieben: 18. Okt 2022, 21:09 Darf ich es eigentlich noch erleben, daß Du zu einer qualifizierten Aussage fähig bist?
Obwohl ich die Hoffnung ja schon aufgegeben habe.....
Du hast mit deinen Provokationen bei mir schlechte Chancen auf Eskalation 🥸

Beteilige dich gern respektvoll und freundlich an Themen und du wirst merken, dass ein freundlicher Umgang keine Einbahnstraße ist.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Was uns aufregt, wütend, rasend macht.....wie damit umgehen?

Beitrag von Bernie »

Du bist echt armselig.
Antworten