Bea beschmiert wegweiser

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1511
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Frau Holle »

Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02
Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.
Kannst du dazu mehr erzählen? Wie heißen die?
Google findet dazu nichts.
u l t r e i a
Matten
Beiträge: 516
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Matten »

Frau Holle hat geschrieben: 3. Jan 2023, 13:05
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02
Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.
Kannst du dazu mehr erzählen? Wie heißen die?
Google findet dazu nichts.
Vermutlich werden die Aufkleber von den Ultras der lokalen Konkurrenz “abgeknibbelt”. Dann aber leider durch einen des anderen Vereins ersetzt.

Diese Art Fannachricht ist so etwas von überflüssig…
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1869
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Camineiro »

Wenn ich mich recht erinnere war es A.D. 2012 oder 2013, als ein vielen hier bekannter Pilger sich aufmachte, seine 1. Pilgerreise auf dem Cfrances zu absolvieren.
Es fehlte ihm jedoch der rechte Mut und er hegte Zweifel an seinem Tun.
Ein anderes Mitglied des alten Forums fuhr daraufhin nach Spanien und plakatierte den Cfrances mit Motivationsaufklebern, die die Aufschrift „Go, [Name], go!“ trugen.

Diese Aufkleber fanden sich noch Jahre später an Verkehrsschildern, Brückengeländern, Lichtmasten etc. wieder.
Christoph Kühn
Beiträge: 337
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Christoph Kühn »

Frau Holle hat geschrieben: 3. Jan 2023, 13:05 Kannst du dazu mehr erzählen? Wie heißen die?
Google findet dazu nichts.
Er meint den "Veganen Indoor-Aufkleber" aus Grashaftpapier. Als FC-Aufkleber ist er nur echt, wenn Gras verarbeitet wurde, das beim Rasenmähen auf den Trainingsplätzen beim Geißbockheim angefallen ist.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1869
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Camineiro »

Christoph Kühn hat geschrieben: 3. Jan 2023, 14:07
Frau Holle hat geschrieben: 3. Jan 2023, 13:05 Kannst du dazu mehr erzählen? Wie heißen die?
Google findet dazu nichts.
Er meint den "Veganen Indoor-Aufkleber" aus Grashaftpapier. Als FC-Aufkleber ist er nur echt, wenn Gras verarbeitet wurde, das beim Rasenmähen auf den Trainingsplätzen beim Geißbockheim angefallen ist.
Vermutlich muss der Rasen bei Vollmond gemäht werden.

Klingt beinahe wie ein Aprilscherz, wenn nicht erst Januar wäre … :mrgreen:
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Ezekiel »

Lieber Camineiro, liebster Herr Kühn,

Bea verschmutzte vielleicht nur etwas Material, ihr aber redet lieber über andere als mit anderen. Dies sind geistige Abbauprodukte, die eigentlich nicht eurer Vorbildung entsprechen. Aber auch ihr braucht offensichtlich ein Ventil. Kontrolliert aber doch eure Gehässigkeiten. Der Aufkleber besteht nicht, auch nicht teilweise, aus bei Vollmond gemähtem Trainingsrasen. Er besteht aus biologisch abbaubaren Kunststoffen.

Grüße
Ezekiel
Christoph Kühn
Beiträge: 337
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Christoph Kühn »

Christoph Kühn hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:18
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02 Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.
Der 1. FC Köln auch.
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 15:55 Kontrolliert aber doch eure Gehässigkeiten.
Liebster Ezekiel,

aber das ist doch keine Gehässigkeit. Mir lag daran, Deine Aussage zu bekräftigen, dass Deine schönen Aufkleber voller Symbolik sind, und zwar nicht nur hinsichtlich ihrer Ikonologie, sondern auch hinsichtlich ihrer Materialbeschaffenheit.

Grüße

Christoph
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Icecube84 »

Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 15:55 Lieber Camineiro, liebster Herr Kühn,

Bea verschmutzte vielleicht nur etwas Material, ihr aber redet lieber über andere als mit anderen. Dies sind geistige Abbauprodukte, die eigentlich nicht eurer Vorbildung entsprechen. Aber auch ihr braucht offensichtlich ein Ventil. Kontrolliert aber doch eure Gehässigkeiten. Der Aufkleber besteht nicht, auch nicht teilweise, aus bei Vollmond gemähtem Trainingsrasen. Er besteht aus biologisch abbaubaren Kunststoffen.

Grüße
Ezekiel
Und ich habe dir Fragen gestellt und diese wurden nich beantwortet. Haben sie dir nich gepasst oder wurden sie nur übersehen?

Ich sehe in den anderen Beiträgen nur Spaß und keine Gehässigkeit. Zieh dir die Jacke nich an...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1511
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Frau Holle »

Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 15:55 Er besteht aus biologisch abbaubaren Kunststoffen.
Und weißt du wie die heißen oder wo man die bestellen kann? Ich finde das wirklich interessant und würde es einer Freundin gern empfehlen, die auch gern Sticker klebt (gern auch per PN)
u l t r e i a
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02 Man darf kein öffentliches Eigentum verunstalten, wenn es auf Dauer angelegt ist. Gegen temporäre Kunst ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich beispielsweise verzierte auf meinem letzten Camino Frances auf ziemlich vielen Verkehrszeichen die Rohrpfosten mit Aufklebern, die das Wappen des 1. FC Köln trugen - wobei ich da augenscheinlich nicht der Erste war. Leider hatte ich nur 250 Aufkleber dabei, so dass ich ab Burgos sparsam sein musste, aber in SdC hatte ich immerhin noch 4 übrig...

Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.

Das Wappen des 1. FC Köln ist aber auch höchst christlich:
- Köln ist die Stadt, in der die Gebeine der Heiligen Drei Könige auf ihre Auferstehung warten;
- das Wappentier, der Geißbock oder besser G.O.A.T. steht für "Greatest of all Time", also den katholischen Gott, anderseits ist der Ziegenbock auch ein beliebtes Opfertier;
- FC steht eigentlich, so die Inschrift im Kölner Dom, für die lateinische Abkürzung CF, die da heißt: cōnferre, cōnferō, contulī, collātum, was als "sacramenta conferre" (die Sakramente spenden) gedeutet wird.
- 1. steht für den einzigen wahren Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Insofern ist das Anbringen des umweltfreundliche Aufkleber des 1. FC Köln - wie kein anderer - ein coactus feci für jeden wahren Pilger, dies würde selbst Kant so sehen.
...

Gottes reichen Segen im neuen Jahr wünscht
Ezekiel
Dein Versuch, uns diesen Unfug schön zu reden/zu schreiben, kommt bei mir nicht an.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Ezekiel »

Icecube84 hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:08
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02
[...]
Ich beispielsweise verzierte auf meinem letzten Camino Frances auf ziemlich vielen Verkehrszeichen die Rohrpfosten mit Aufklebern, die das Wappen des 1. FC Köln trugen

[...]

Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.

[...]
Warum? Warum macht man sowas? Was bringt es dir? Und was soll das den anderen bringen?

Im übrigen verursacht es unnütz Müll, denn die Träger des Stickers musst du ja entsorgen.

Sorry, in meinen Augen isses einfach nur Sinnbefreit.

Dein erstes "Warum?" bezieht sich auf Absatz 1: Weil ich es kann.
"Warum macht man sowas?" Steht in meinem Text.
"Was.... bringen?" Nichts. Aber ich mache das ja nicht für "andere".

Auch dieser Sinn mag sich dir nicht erschließen. Das ist vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Ezekiel »

CyrusField hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:23 Ich bin jetzt FC-Fan, seit ich denken kann. Und so gerne ich Gleichgesinnte im Um-, In- und Ausland treffe - das Schilder, Pfosten, Bänke, usw. damit "verziert" werden, führt bei mir zu Fremdschämen und mir fehlt jegliches Verständnis dafür...
Fremdschämen ist eine ungesunde Einstellung. Aber das ist ok. Für den anstehenden CP habe ich 50 Träger a 6 Aufkleber neben dem Rucksack liegen. Dein Fremdschämen sollte sich jetzt proaktiv steigern.
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Ezekiel »

Frau Holle hat geschrieben: 3. Jan 2023, 13:05
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02
Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.
Kannst du dazu mehr erzählen? Wie heißen die?
Google findet dazu nichts.
Zu 1. Nein.
Zu 2. Bestellnummer habe ich mir nicht gemerkt Ist aber im Mitgliedershop des Fanprojekts zu bekommen. Stadion, Südtribüne. 1 Träger kostet 1,75 €.
Was Google nicht kennt, gibt es nicht Fakt.
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Ezekiel »

Christoph Kühn hat geschrieben: 3. Jan 2023, 16:08
Christoph Kühn hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:18
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:02 Der Aufkleber löst sich in 12-18 Monaten selbständig auf und verschwindet.
Der 1. FC Köln auch.
Ezekiel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 15:55 Kontrolliert aber doch eure Gehässigkeiten.
Liebster Ezekiel,

aber das ist doch keine Gehässigkeit. Mir lag daran, Deine Aussage zu bekräftigen, dass Deine schönen Aufkleber voller Symbolik sind, und zwar nicht nur hinsichtlich ihrer Ikonologie, sondern auch hinsichtlich ihrer Materialbeschaffenheit.

Grüße

Christoph

Diese deine demütigen Geste weiß ich zu schätzen.
Herzlichst
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bea beschmiert wegweiser

Beitrag von Icecube84 »

Weil ich es kann 🙄
Tolle Antwort und so nichtssagend.

Aber ich merk schon, du bist nen ganz "netter" 🙄
Danke für nichts
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten