Unterkunft in Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Unterkunft in Santiago

Beitrag von beliperegrina »

Hallo miteinander,
ich weiß, die Frage nach Empfehlungen für eine Unterkunft in Santiago für 2Nächte ist nicht neu, aber ich kann den Faden leider nicht mehr finden.
Vom Seminario Mayor habe ich gehört, aber es käme auch eine andere Herberge oder gerne auch ein Zimmer in einer Pension in Frage.
Könnt ihr mir Tipps geben? Gern auch den Link zu einem älteren Beitrag.
Bin in wenigen Tagen dort.
Danke schön mal und allen ein herzliches Buen Camino.
Beate
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Ronald »

Ich fühle mich immer im Seminario Menor wohl, gönne mir meist ein Einzelzimmer für schmalen Taler. Bei Bedarf über die Webseite buchbar.
Ich mag die große Gemeinschaftsküche mit dem kleinen Laden.
BC Ronald
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von beliperegrina »

Danke dir.
BC, Beate
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 180
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Gertrud »

Ich bin gerade aus Santiago zurück und kann mich Ronald anschließen.
Es liegt ca. 13 Minuten von der Kathedrale und auch 13 Minuten vom Busbahnhof entfernt, also absolut ideal.
Die Zimmer sind sehr einfach, ausreichend Sanitäranlagen. Je nach Lage des Zimmers langer Fußweg, ich bin immer ziemlich „herumgegeistert“.
Buchung über Website, per Mail oder Booking.com möglich. Die Angestellten sind sehr freundlich, umbuchen ist überhaupt kein Problem. War paar Tage eher dort und bin auf dem Rückweg von Finisterre länger geblieben. Alles kein Problem. Ich kann das Seminario Menor empfehlen.
Herzliche Grüße und viel Freude bei der Ankunft
Gertrud
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Hast du schon mal an Sybille Yates gedacht (früher auch Forumsmitglied)?

Ihre Herberge liegt 5 Minuten von der Obradoiro entfernt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Wegen der Nähe zum Flughafenbus bin ich auch sehr gerne an der Praza Galicia, und da ist auch als Möglichkeit für Single das hostalmafer@gmail.com
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Ronald »

Pater Norbert hat geschrieben: 30. Sep 2022, 19:10 Hast du schon mal an Sybille Yates gedacht (früher auch Forumsmitglied)?

Ihre Herberge liegt 5 Minuten von der Obradoiro entfernt.
Als ich im Juni dieses Jahres in Santiago war, habe ich Sybille auf einen Kaffee getroffen. Ich glaube, derzeit kann sie keine Pilger aufnehmen.
Sie ist im Parallelforum
https://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/index.php weiter aktiv.

BC Ronald
Zuletzt geändert von Ronald am 1. Okt 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hier habe ich schon mehrfach übernachtet

www.sanmartinpinario.eu.
Liegt gegenüber dem Nordeingang der Kathedrale.

Kannst m.W. auch über booking.de buchen. Ich buchte aber immer die Pilgerzimmer im 4.Stock. Waren vom Preis günstiger.
Frühstück war incl.
Diese Räume sind bei den engl. sprachigen Pilgern sehr beleibt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Unterkunft in Santiago

Beitrag von beliperegrina »

Danke für all die Tipps. Ihr seid großartig 😁
Antworten