Rucksack bei Flug weg

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Anni »

Hallo ihr Lieben,
Brauche dringend Hilfe. Ich bin zum ersten Mal alleine geflogen und das war schon eine Herausforderung für mich,da es nun erst mein 3. mal war.
Nun ist mein Rucksack in Frankfurt geblieben und braucht 2 Tage bis er bei mir ist.
Kann mir bitte jemand sagen,ob ich in Leon in der Herberge übernachten kann und ob ich so etwas wie Handtücher ,Seife,mieten kann? Oder ist es besser in eine andere Unterbringung einzuchecken? Und wenn ja,kann mir jemand eine günstige empfehlen?
Herzlichen Dank
Anni
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Simsim »

Anni hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:44 Hallo ihr Lieben,
Brauche dringend Hilfe. Ich bin zum ersten Mal alleine geflogen und das war schon eine Herausforderung für mich,da es nun erst mein 3. mal war.
Nun ist mein Rucksack in Frankfurt geblieben und braucht 2 Tage bis er bei mir ist.
Kann mir bitte jemand sagen,ob ich in Leon in der Herberge übernachten kann und ob ich so etwas wie Handtücher ,Seife,mieten kann? Oder ist es besser in eine andere Unterbringung einzuchecken? Und wenn ja,kann mir jemand eine günstige empfehlen?
Herzlichen Dank

Anni
Oje, sehr doof.....also ich kenne die Herberge der Benediktinerinnen ganz gut. Es kommt stark auf die jeweiligen Hospitaleros/as an, aber normalerweise ist man dort sehr hilfsbereit. Wenn es nicht rappelvoll ist, kann man auch 2 Nächte bleiben. Aber es gibt bestimmt auch andere gute Plätze. Die große Herberge ist schon auch eine Herausforderung, weil sehr betriebsam und laut. Besonders am Wochenende....
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Anni »

Ok,danke.
Ich komme mit dem Bus um 21:00 in Leon an
Und kann man so spät noch einchecken?
ist es weit zum Kloster?
Hab auch wenig Akku und kann nicht laden 🙈.
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Christoph Kühn »

Die Herberge liegt südlich der Altstadt. Vom Busbahnhof sind es etwa 1,5 Kilometer. Gleich am Busbahnhof führt ein Steg über den Río Bernesga. Am östlichen Ufer mündet gegenüber des Steges die Avenida Lancia, die Du solange gehen musst, bis sie hinter dem Sportplatz an der Plaza San Francisco einen Knick nach Südosten macht. Die Plaza ist links; an ihrer Nordseite mündet die Calle San Francisco ein. Dort ist gleich die erste Gasse rechts die Calle del Hospicio, die an der nächsten Kreuzung als Calle Escurial fortgeführt wird und geradewegs zum Kloster führt.

Falls es dort nicht geht, sind in der Umgebung mehrere Pensionen vorhanden. Günstig ist die Pensión Sandoval in der Calle del Hospicio 11, an der Du auf dem Weg zum Kloster vorbeikommst. Oder aber Du gehst die Avenida, auf der Du gekommen bist, weiter. Dort ist hinter dem Knick das zweite Haus auf der rechten Seite die Pilgerherberge San Francisco de Asis. Die drei Unterkünfte liegen ganz nah beieinander.

https://www.google.com/maps/place/Alber ... 11h3lf362b
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Simsim »

Anni hat geschrieben: 22. Sep 2022, 18:07 Ok,danke.
Ich komme mit dem Bus um 21:00 in Leon an
Und kann man so spät noch einchecken?
ist es weit zum Kloster?
Hab auch wenig Akku und kann nicht laden 🙈.
Einchecken geht bis 22 Uhr in beiden Herbergen, soviel ich weiß. In den Pensionen sicher auch später.
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Anni »

Oh super,herzlichen Dank für die sehr detaillierte Wegbeschreibung. Das ist klasse.

Ich weiß nicht,wie man auf eine gegebene Antwort von euch ganz speziell antwortet,daher werde ich allen herzlich danken.

Auch für die zeitliche Angabe vielen lieben dank
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Klopfer66 »

Hallo Anni,

ich hoffe nach dem Schock mit dem Rucksack, dass alles gestern noch geklappt hat, und drücke Dir die Daumen,
dass Dein Rucksack bald zu Dir zuückkommt, und Du Deinen Weg entspannt anfangen/weitermachen kannst.

Buen Camino


Ein großes Lob ans Forum, man braucht Hilfe und bekommt sie - toll!


LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von caminoxyz »

Klopfer66 hat geschrieben: 23. Sep 2022, 11:42 Hallo Anni,

ich hoffe nach dem Schock mit dem Rucksack, dass alles gestern noch geklappt hat, und drücke Dir die Daumen,
dass Dein Rucksack bald zu Dir zuückkommt, und Du Deinen Weg entspannt anfangen/weitermachen kannst.

Buen Camino


Ein großes Lob ans Forum, man braucht Hilfe und bekommt sie - toll!


LG Claudia
Eigentlich muss dir die Flugegesellschaft deine Unkosten erstatten. D.h. auch Ersatzkäufe oder ne eventuelle Übernachtung im Hotel. Bei Billigfliegern kann es natürlicu stressig werden, dass einzufordern.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Superfrauandrea »

caminoxyz hat geschrieben: 24. Sep 2022, 08:04
Klopfer66 hat geschrieben: 23. Sep 2022, 11:42 Hallo Anni,

ich hoffe nach dem Schock mit dem Rucksack, dass alles gestern noch geklappt hat, und drücke Dir die Daumen,
dass Dein Rucksack bald zu Dir zuückkommt, und Du Deinen Weg entspannt anfangen/weitermachen kannst.

Buen Camino


Ein großes Lob ans Forum, man braucht Hilfe und bekommt sie - toll!


LG Claudia
Eigentlich muss dir die Flugegesellschaft deine Unkosten erstatten. D.h. auch Ersatzkäufe oder ne eventuelle Übernachtung im Hotel. Bei Billigfliegern kann es natürlicu stressig werden, dass einzufordern.
das mit dem Erstatten ist so eine Sache! KLingt gut, ist aber äußerst langwierig und benötigt gute Nerven. Hab das heuer selbst erlebt und zwar ziemlich angezwiedert ob der Vorgehensweise der Iberia.
Alles Liebe für dich! Möge sich alles zum Guten wenden.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Pilgerbär »

Ich hoffe es hat sich alles zum Guten gewendet. Denk bitte daran, dass du NIE alleine auf dem Weg bist, was dein Hanby z.Bsp. angeht hat bestimmt jemand das passende Ladegerät...
Guten Weg!
Ultreya, euer Pilgerbär
Berta71
Beiträge: 112
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Berta71 »

Ich wünsche dir dass alles gut klappt Anni und dann buen camino👣👣👣

Hast du warme Sachen dabei es ist teilweise a.... Kalt geworden.

Ich durfte heute in einer Herberge erleben, dass ich ein warmes langes Oberteil bekommen konnte, das jemand vergessen hat. Dafür bin ich super dankbar, denn es gibt keine Geschäfte hier....
Und zuvor in einer Herberge war auch jemand die ihren kompletten Rucksack verloren hat und jeder gab ihr war er/ sie entbehren konnte, bzw was die hospitelera in ihrem Fundus hatten.
Also geholfen wird immer irgendwie.
Buen camino alles Gute
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Klopfer66 »

Anni hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:44 Hallo ihr Lieben,
Brauche dringend Hilfe. Ich bin zum ersten Mal alleine geflogen und das war schon eine Herausforderung für mich,da es nun erst mein 3. mal war.
Nun ist mein Rucksack in Frankfurt geblieben und braucht 2 Tage bis er bei mir ist.
Kann mir bitte jemand sagen,ob ich in Leon in der Herberge übernachten kann und ob ich so etwas wie Handtücher ,Seife,mieten kann? Oder ist es besser in eine andere Unterbringung einzuchecken? Und wenn ja,kann mir jemand eine günstige empfehlen?
Herzlichen Dank
Anni
Hallo Anni,
wie hat es denn jetzt geklappt, hast Du Deinen Rucksack wiederbekommen und konntest Du Deinen Camino fortsetzen?

Buen Camino und LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Anni »

Danke ihr Lieben für eure tolle Hilfe und Unterstützung,
ich bin seit einer Woche wieder in den heimatlichen Gefilden und hatte eine super tolle Zeit auf dem Camino.
Und die ersten 2 Tage ohne Rucksack zu pilgern war meine tollste Erfahrung. Es war so ….leicht :lol:
Am 3 Tag wurde mir der Rucksack zu der Herberge gebracht, wo ich gerade mich aufhielt.
Also es hat alles super geklappt. Ich werde mich auch nicht bei der Fluggesellschaft beschweren, denn das wäre eine
Erfahrung, die ich sonst nie gemacht hätte, und ich bin sehr dankbar um diese. Wenn ich eines auf dem Camino gelernt habe, dann ist es sich nicht zu beschweren, denn es kommt alles zur richtigen Zeit zu dir. ;)

Euch allen noch alles Gute und wer noch auf dem Camino ist oder es bald vorhat einen „buen Camino“
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Bernie »

Anni hat geschrieben: 19. Okt 2022, 18:51 Ich werde mich auch nicht bei der Fluggesellschaft beschweren, denn das wäre eine
Erfahrung, die ich sonst nie gemacht hätte, und ich bin sehr dankbar um diese.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Rucksack bei Flug weg

Beitrag von Klopfer66 »

Anni hat geschrieben: 19. Okt 2022, 18:51 Danke ihr Lieben für eure tolle Hilfe und Unterstützung,
ich bin seit einer Woche wieder in den heimatlichen Gefilden und hatte eine super tolle Zeit auf dem Camino.
Und die ersten 2 Tage ohne Rucksack zu pilgern war meine tollste Erfahrung. Es war so ….leicht :lol:
Am 3 Tag wurde mir der Rucksack zu der Herberge gebracht, wo ich gerade mich aufhielt.
Also es hat alles super geklappt. Ich werde mich auch nicht bei der Fluggesellschaft beschweren, denn das wäre eine
Erfahrung, die ich sonst nie gemacht hätte, und ich bin sehr dankbar um diese. Wenn ich eines auf dem Camino gelernt habe, dann ist es sich nicht zu beschweren, denn es kommt alles zur richtigen Zeit zu dir. ;)

Euch allen noch alles Gute und wer noch auf dem Camino ist oder es bald vorhat einen „buen Camino“

Hallo liebe Anni,

schön, dass Du Dich rückgemeldest hast und einen tollen Camino gehabt hast !
Als ich nun Deine Zeilen gelesen hatte, konnte ich mich sofort identifizieren damit. In meinem Bericht hier im Forum als ich wieder zurück kam,
wo ich schrieb, dass ich paar Tage Pause machen musste, weil ich durch den schweren Rucksak gesundheitliche Probleme bekam,
hatte ich genau fast Deine jetzigen Zeilen benutzt:

"das war alles zum richtigen Zeitpunkt genau richtig so" :D :D :D :D :D :D :D :D absolut positiv gemeint.

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit daheim, was Du nun für Dich mitgenommen hast vom Camno, und evtl .Vorfreude auf Deinen nächsten Camino :-)

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Antworten