Schuhe von Brütting

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Perlateo
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2022, 15:47

Schuhe von Brütting

Beitrag von Perlateo »

Hallo zusammen.
Ich war heute im Outdoorshop um Schuhe anzuprobieren. Eingentlich wollte ich Meindl oder Lowa Schuhe,
aber keiner von denen hat wirklich gepasst. Ebensowenig Jack Wolfskin
Einzig ziemlich günstige Schuhe der Marke Brütting (Mount Shasta High) saßen auf Anhieb gut und haben nirgendwo gedrückt.
Ich habe die mitgenommen und darf sie bis morgen abend testen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder kann etwas dazu sagen?

Danke!
Perlateo
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2022, 15:47

Re: Schuhe von Brütting

Beitrag von Perlateo »

Hat sich schon erledigt.
Nach ein paar Stunden tragen kneift und zwickt es an einigen Stellen.
Ich muss wohl weitersuchen...
Poorboy
Beiträge: 93
Registriert: 4. Apr 2021, 14:43

Re: Schuhe von Brütting

Beitrag von Poorboy »

Ich weiss, du hast nicht nach Ratschlägen zu anderen Marken gefragt, aber...
Ich war letztes Jahr etwas verzweifelt. Nachdem mein erstes Paar Schuhe auf dem Camino langsam durch war und noch fast 2 000 km vor uns lagen, konnte ich unterwegs keinen Ersatz in meiner Größe (49) finden. Da hat mir meine Frau die Speedgoat der Marke Hoka One One empfohlen. Die gibt es in der Ausführung "wide" und "regular" - bei mir funktionieren beide. Ich habe die Variante ohne GoreTex genommen, die gibt es aber auch mit der Membrane. Mit den Einlegesohlen, die sich thermisch dem Fuß anpassen funktionieren die Schuhe perfekt für mich und ersetzen seitdem das Modell von LaSportiva, das ich vorher hatte und nun wohl nicht mehr hergestellt wird.
Ok, die Trailrunners sind nicht billig. Sie sind jedoch leicht, robust genug für mich (ich wiege gute 100kg), trocknen hervorragend (ohne GoreTex) und riechen nach Erdbeere (- das ist jetzt gelogen :-).
"Afoot and light-hearted I take to the open road, healthy, free, the world before me, the long brown path before me leading wherever I choose."
- Walt Whitman
Antworten