Comictagebuch: Flix auf der Vía de la Plata [aus 'Heldentage']

Bücher, Filme & Medien zum Thema Pilgern und Diskussionen dazu
Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Comictagebuch: Flix auf der Vía de la Plata [aus 'Heldentage']

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Leute,

ich verehre die Arbeit des Comiczeichners Flix (und andere Forianer:innen wie Holle und Cyrus mögen ihn ebenfalls, wenn ich nicht irre...?).
Mittlerweile feiert er seinen internationalen Durchbruch, darf ganz offiziell Comic-Klassiker wie Spirou und das Marsupilami zeichnen.

Aus seinen früheren Schaffensjahren stammt das Comictagebuch 'Heldentage', in dem er eine Zeit lang täglich eine Begebenheit seines Alltages als Comic verdichtete.
...Und just dieser Tage, beim Durchblättern dieses 900-teiligen Opus fiel mir auf, dass Flix auch mal auf der Vía de la Plata gepilgert zu sein scheint. Jedenfalls zeichnet er eine Reihe von Begebenheiten vom Weg. Offiziell stehen die Heldentage leider nicht mehr im Netz, aber im Archiv seiner Homepage konnte ich die betreffenden Blätter aufspüren und verlinke sie hier mal.
Es lohnt sich wirklich (so, wie es sich generell lohnt, diesen großartigen Künstler zu unterstützen)! :-)

http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/073.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/074.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/075.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/076.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/077.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/078.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/079.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/080.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/081.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/082.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/083.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/084.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/085.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/086.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/087.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/088.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/089.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/090.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/091.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/092.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/093.jpg
---
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/378.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/379.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/380.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/381.jpg
http://der-flix.com/media/com_gallery_w ... ge/382.jpg
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2495
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Comictagebuch: Flix auf der Vía de la Plata [aus 'Heldentage']

Beitrag von Simsim »

"estoy kackando" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Comictagebuch: Flix auf der Vía de la Plata [aus 'Heldentage']

Beitrag von CyrusField »

Großartig! Was habe ich die Heldentage geliebt! Auf die Idee, im Medienarchiv von Flix' Webseite zu schauen, wäre ich nie gekommen... :lol:

Die Geschichten rund um das klügste Mädchen der Welt sind aber - fast - ebenso toll 8-)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Comictagebuch: Flix auf der Vía de la Plata [aus 'Heldentage']

Beitrag von Matt Merchant »

CyrusField hat geschrieben: 8. Sep 2022, 22:08 Die Geschichten rund um das klügste Mädchen der Welt sind aber - fast - ebenso toll 8-)
Jaaah, das 'Glückskind' ist ebenfalls entzückend!! :D
meine persönliche Lieblings-Folge davon habe ich vom Künstler im Original erworben; besitzt einen Ehrenplatz über meinem Schreibtisch.
Da ist ihm ein kleines theologisches Meisterwerk gelungen, das manches Seelsorger:innen-Dilemma trefflich auf den Punkt bringt...

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten