Gepäcktransfer Correos

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Gepäcktransfer Correos

Beitrag von calixtinusII »

Pilger nutzen mehr denn je den Gepäckservice. Bereits im August über 250.000 Koffer und Rucksäcke bei Correos. Mehr als 150 Postämter stellen - neben ihren üblichen Dienstleistungen - auch kostenlos Kartenwerk zur Verfügung; stempeln den Pilgerausweis.
https://www.caminosantiago.org/cpperegr ... saID=18676

In 2006, unserem ersten Camino, haben wir dergleichen nur von einem Gepäckservice gehört, den die Herberge Ave Fenix ihren Übernachtungsgästen für die Strecke Villafranca del Bierzo Richtung O Cebreiro angeboten hat. Wir fühlten uns weiland noch frisch genug und quälten uns mit 10-12kg. auf dem Camino duro ab, waren anschließend stolz und vollends zufrieden, die Strecke mehr oder weniger locker geschafft zu haben, zumal uns sog. Flachlandtiroler damals ein bayerischer Profi-Wanderer in die Geheimnisse des richtigen Rucksacktragens eingewiesen hatte. Jahre später war der Kofferservice via Taxis dann schon usus; wie auch immer man das bewerten will.
calixtinusII
Antworten