Seite 1 von 1

Anfahrt Puebla de Sanabria?

Verfasst: 28. Aug 2022, 23:51
von Regina
Liebe erfahrene Pilger,
ich möchte Ende September 2022 ca.200-250 km auf der Via vor Santiago einsteigen. Welcher Ort bietet sich an, um eine sinngemäße Anreise, evtl. über Santiago anzugehen?? Evtl. Puebla de Sanabria?Bus oder Bahn? Danke im Voraus. Saludos,
Rita

Re: Anfahrt Puebla de Sanabria?

Verfasst: 29. Aug 2022, 08:40
von Winti46
Als ich auf der Via de la Plata gepilgert bin, hatte ich auch in einem Jahr meine Etappe in Puebla de Sanabria beendet und im nächsten Jahr wieder dort begonnen. Damals gab es direkte Schnellzugsverbindungen ab Madrid mit Halt in Puebla de Sanabria. Die Trassee der Hochgeschwindigkeitsstrecke war damals im Bau. Heute gibt es ab Madrid 4 tägliche Schnellzugsverbindungen mit Halt im neuen Bahnhof Sanabria Alta Velocidad (Dauer ca. 2 Stunden) sowie eine Verbindung mit Umsteigen in Zamora nach Puebla de Sanabria (Dauer 4 Stunden). Von dort ist es etwa 1 km zum Ort Puebla de Sanabria. Vom neuen Bahnhof Sanabria Alta Velocidad ist es etwa 1 km zum Jakobsweg in Otero de Sanabria und von dort weitere etwa 6.5 km bis zum Ort Pueblo de Sanabria.

Anfahrt Puebla de Sanabria!

Verfasst: 29. Aug 2022, 09:45
von Regina
Genial, danke Dir! Das steigert noch mehr meine Vorfreude!
Super! Lieben Pilgergruß,
Rita