Schlafsack

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
TmZ0302
Beiträge: 10
Registriert: 17. Aug 2022, 15:00

Schlafsack

Beitrag von TmZ0302 »

Guten Morgen liebe Pilgerinnen und Pilger,

da mein erster Camino unmittelbar bevorsteht und ich eigentlich alles zusammen habe bis auf den Schlafsack wollte ich mich hier bei euch erkunden, welchen ihr empfehlen würdet.

Vielen lieben Dank und einen tollen Sonntag !
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Schlafsack

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Meine Empfehlung ist in diesem Fall die selbe wie hier:
viewtopic.php?t=2135
;)
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Matador_67
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Schlafsack

Beitrag von Matador_67 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte im Mai / Juni den Camino portuges costal gehen.
Ich habe mir für die ca. 280km 14 Tage eingeplant und möchte nicht allzuviel tragen. Ich werde wohl gemischt in Pilgerherbergen und einfachen Hotels / Pensionen nächtigen.
Reicht da ein einfacher Seiden Innenschlafsack?

Bin da für Tipps sehr dankbar.
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 106
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Schlafsack

Beitrag von ldrunner2 »

Ich danke <TmZ0302> für die Fragestellung, die derzeit auch in meinem Kopf kreist.

Bisher hatte ich stets ein Seiden-Inlett dabei. Manchmal war das zu kühl (Oktober), ich brauchte eine Decke, die ich bekam sofern verfügbar, ansonsten zog ich mir Klamotten drüber.
Der Situation vorzubeugen, kaufte ich mir ein etwas dickeres Inlett "Sea to Summit Thermolite Reactor Extreme Reg".
Im April möchte ich die Via de la Plata gehen und hoffe, DAS richtige dabei zu haben.
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Schlafsack

Beitrag von Marcel17 »

April könnte noch etwas frisch sein.
Ich habe mir seinerzeit den TREKKINGSCHLAFSACK TREK 500 LIGHT 15 °C GRÜN von Decathlon geholt. 750 g leicht mit einer Komforttemperatur von 15°. Hat bisher immer gereicht.
Für April und deutlich kühlere Temperaturen würde ich mir zusätzlich ein leichtes Inlett zulegen (Hüttenschlafsack) und damit die Isolierung verbessern.

BC
Marcel
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Antworten