Unterkünfte geschlossen

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Unterkünfte geschlossen

Beitrag von Berta71 »

Ich erlebe grad, dass wohl doch mehr Unterkünfte geschlossen sind als gedacht. Hinter Pamplona bis Estella wird es nicht einfach, besonders wenn man eher kurze Strecken gehen möchte.
Hab mir nun die ninja camino app runtergeladen. Sie zeigt dann an ob geschlossen oder nicht, bzw man kommt auf die Internetseite der Unterkunft wo es auch steht.
Bin gespannt wie es weitergeht......

Buen camino
Berta71
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Camino-Mariposa
Beiträge: 17
Registriert: 14. Nov 2019, 01:20
Wohnort: Schweiz (Kanton Zürich)

Re: Unterkünfte geschlossen

Beitrag von Camino-Mariposa »

Hmmm ... ganz naive Frage: Geschlossen wegen Bettwanzenbefall oder wieder vernehrt Corona? Wer weiss den Grund für die vielen Schliessungen direkt hinter Pamplona?
2014: Camino Francés
2016: Camino Norte
2020: Schweizer Jakobsweg Kreuzlingen bis Freiburg (anstelle des geplanten CF)
2022: Camino Francés Roncesvalles - Ponferrada (leider Abbruch wegen Oberschenkelschmerzen)
2024: (geplant) Camino Português de Costa
moviable
Beiträge: 120
Registriert: 27. Jul 2019, 17:59

Re: Unterkünfte geschlossen

Beitrag von moviable »

Nur ne Vermutung:

Könnte daran liegen, dass es im Juni zwischen Pamplona und Logroño gebrannt hat und der Verantwortliche der Camino Ninja App verstorben ist, ich weiß nicht, ob das jemand zwischenzeitlich übernommen hat.

Seine letzte Abschiedsfeier war am 21.8. in Muxia.

Gronze.com versuchen, die sind auch recht aktuell.
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Unterkünfte geschlossen

Beitrag von Berta71 »

Camino-Mariposa hat geschrieben: 26. Aug 2022, 18:47 Hmmm ... ganz naive Frage: Geschlossen wegen Bettwanzenbefall oder wieder vernehrt Corona? Wer weiss den Grund für die vielen Schliessungen direkt hinter Pamplona?

Das kann ich nicht beantworten, von Corona merkt man hier praktisch nichts. In Pamplona laufen wie in Deutschland einige gefühlt immer mit Maske andere nicht. In den Apotheken und in öffentlichen Verkehrsmitteln muss man eine tragen. Sonst wohl bei Arzt und Krankenhaus.
Bettwanzen 🤷‍♀️ weiß ich nicht.... Hoffentlich nicht....
Bisher in einigen Unterkünften Kunststoff Matratze und man bekommt einen Überzug.

Vg berta71
Römer 8, 38-39 🙏👑
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Unterkünfte geschlossen

Beitrag von Berta71 »

moviable hat geschrieben: 26. Aug 2022, 22:38 Nur ne Vermutung:

Könnte daran liegen, dass es im Juni zwischen Pamplona und Logroño gebrannt hat und der Verantwortliche der Camino Ninja App verstorben ist, ich weiß nicht, ob das jemand zwischenzeitlich übernommen hat.

Seine letzte Abschiedsfeier war am 21.8. in Muxia.

Gronze.com versuchen, die sind auch recht aktuell.


Danke 👋
Römer 8, 38-39 🙏👑
Antworten