ein verlorener Pilger

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
riecknico
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2022, 16:43

ein verlorener Pilger

Beitrag von riecknico »

Ich suchte 15 Jahre auf den Pilgerwegen Europas den Sinn für mein Leben.
Viele, viele Erfahrungen machte ich, half ich ein halbes Jahr Thomas von Manjarin in seiner Pilgerherberge.
Ich besuchte 120 Klöster auf meiner Suche.
Und endete aufgrund schwerer Gewaltausbrüche von Priestern in einem Heim für Behinderte!
Ich werde nie wieder pilgern können!
Meine Gesundheit ist durch diese Gewaltausbrüche lebenslang ruiniert!

Trotzdem sehne ich mich danach!!!
Im Moment antworten nicht mal die Klöster, in denen ich monatelang oder jahrelang gelebt und geholfen habe!

Trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen und wandere weiter im inneren Pilgerweg
nach der Tradition des russischen Pilgers und nach der Tradition Benedikt Labres

Lasst euch nicht unterkriegen, selbst wenn es schwer wird!
Die Prüfungen und Drangsale machen erst stark!

Und man findet die innere Quelle im Herzen!
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 77
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: ein verlorener Pilger

Beitrag von Anne Ruschmann »

Lieber Riecknico,
es tut mir sehr, sehr leid dass dir so schwere Gewalt widerfahren ist und du dadurch auch nicht mehr pilgern kannst.
Ich bewundere deine Einstellung und es ist schön, dass du trotz allem deinen eigenen, inneren Pilgerweg gefunden hast.
Zeigt es doch, dass es immer "einen Weg" gibt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass sich deine Gesundheit verbessert und du den Mut nicht verlierst.
Liebe Grüße und Buen Camino für "deinen" weiteren Weg,
Anne
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: ein verlorener Pilger

Beitrag von Superfrauandrea »

ein schweres Leben mit vielen prägenden Erlebnissen.

Alles Gute für dich!
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: ein verlorener Pilger

Beitrag von WoM »

Holã riecknico,

das klingt wirklich dramatisch.

Stimmt es, dass du körperlich so misshandelt wurdest, ohne dass die Polizei involviert war?

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Antworten