Utes letzter Camino 🕯

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Frau Holle »

Liebe Forenfamilie

Uti ist vor drei Tagen auf ihre letzte Pilgerreise gegangen.

Mir fehlen die Worte für einen langen Text und ich glaube das ist auch nicht nötig.

Ute war meine Freundin- im Forum, auf dem Camino, im Leben.
Sie hat dieses Forum mit aufgebaut und bis zuletzt moderiert.
Sie wird fehlen. Ganz besonders auch auf dem Forentreffen in wenigen Wochen.

Ich kann gerade nicht mehr als eine Kerze anzünden und lade euch ein das auch zu tun.

Wer möchte kann eine eigene Kerze hochladen oder diesen Link nutzen. Da müsst ihr ganz am Anfang und am Ende das Leerzeichen aus den eckigen Klammern löschen.

[ img]https://i.postimg.cc/gXjPnW3x/EA536106- ... -C6433.jpg[/img ]

Hier meine Kerze:

Bild

Dieses Licht habe ich im letzten Jahr von Ute zu Weihnachten bekommen und ich denke ohnehin immer an sie wenn ich das Licht darin entzünde. Das werde ich auch weiterhin tun, nun aber zu ihrem Gedenken 🕯
u l t r e i a
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Superfrauandrea »

Ohne Uti gekannt zu haben, stimmen mich deine Worte doch traurig.

Ein letztes "buen Camino" auf deinem Weg, liebe Uti.
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 212
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Klopfer66 »

ich habe Uti auch nicht gekannt, aber ihre Beiträge immer gelesen.
Es stimmt mich auch sehr traurig, wie endlich doch unser Leben ist.

Gute Reise auf Deinem letzten Camino liebe Uti.
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Matt Merchant »

Uti war mein Weihnachtswichtel voriges Jahr - und so habe ich auch eine Kerze von ihr.

Ich bin dankbar, sie vor einem Monat noch persönlich kennengelernt zu haben, in einer kleinen Runde befreundeter ForianerInnen in Bad Liebenzell. Es schmerzt, nun zu wissen, dass es zugleich ein Abschiedsabend war.
Aber es war ein heiterer Abend, mit viel Gelächter, Camino-Wein und Anekdoten vom Weg.

Ein Pilger kann kaum weiter gehen als bis ans Ende der Welt.
Der weitere Weg liegt in Gottes guter Hand.

Ihm anbefohlen, Uti!
Danke Dir für die gemeinsamen Monate als Mods.
Meine Gedanken gelten ihrer Familie und ihren beiden Kindern.

Matthias

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Pilger OllO »

Meine Kerze in Form eines Gedichtes, gefunden im Internet:


Abschied
Aus dieser Welt bist Du gegangen - kein Weg führt nun zurück hierher.
Unser Herz fühlt sich gefangen, denn ist es unermesslich schwer.
So lange warst Du Teil von uns, warst immer da um uns herum.
Du hast uns stets so viel gegeben, Dein Leben war auch unser Leben.
Wir suchen Trost in all den Dingen, die wir mit Dir teilen durften.
Erinnern uns an schöne Zeiten, die Dich am Ende treu begleiten.
Du gehst nun, oder bist schon fort, lebst jetzt an einem andren Ort,
dort bist Du frei von Schmerz und Qual, ganz sicher war´s die Seelen-Wahl.
Stumm stehen wir an Diesem Tag, wir sagen „Lebewohl“ für immer.
Viel Glück auf Deiner neuen Reise, auf dass der Mond den Weg Dir weise.
Wir sind uns sicher, das ist klar – ein Teil von Dir ist weiter da,
in unsrem Herzen wirst Du bleiben, für immer und für alle Zeiten.

Leitherer, Tassilo

RIP
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von CyrusField »

Ich habe Ute leider nie persönlich kennenlerne dürfen. Die Arbeit hat es verhindert, das wir uns beim kleinen, feinen Treffen im Juli in Köln hätten treffen können. Dennoch empfand ich ihre Beiträge zu Diskussionen, Tipps, Berichte und auch die "Bilderrätsel-Battles" immer hilfreich, erhellend, und erheiternd. Sie wird fehlen - und das nicht nur als Stimme hier im Forum.

Buen Camino für den Weg ins Himmelreich :cry:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Shabanna »

NEEIIINNN!!! Das kann nicht wahr sein!!!!

Sitze hier und starre auf deine Nachricht, Frau Holle.

Die letzte WhatsApp von Uti war: "Aber das wird schon wieder".

Ich könnte schreien. Ganz laut und ganz lang.
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Christoph Kühn
Beiträge: 335
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Christoph Kühn »

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ute war jung und sie hatte Kinder und Familie. Mein Mitgefühl gehört ihren Angehörigen.

Wir lebten im selben Stadtteil von Köln, in Dellbrück-Holweide, und haben uns immer wieder beim Gottesdienst in einer der Kirchen unserer Pfarrgemeinde getroffen. Und natürlich auch beim "Pilgerstammtisch Köln rechtsrheinisch" im Caneo in Merheim, den sie initiiert hat. Er fand donnerstags statt, wenn dort "Schnitzeltag" war und die Schnitzel zwei Euro weniger kosteten als sonst. Es waren immer fröhliche Treffen und wie Matthias werde ich Ute als einen heiteren Menschen in Erinnerung behalten; sie hat gerne gelacht.

Auch wenn ich im Juli nicht dabei sein konnte; den Pilgerstammtisch im Caneo behalten wir natürlich bei, denn er war Ute immer ein Anliegen und in der unverwechselbaren Atmosphäre des Caneo etwas besonderes, nicht zuletzt, weil Ute uns dort zusammengebracht hat.

Mach et joot, Uti!
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von beliperegrina »

Oh, wie unglaublich traurig. Ich traf Ute im Juli beim besagten Pilgertreffen. Herzlich wie immer, hat sie uns ein schönes kleines Treffen bereitet. Hinzunehmen, dass es unser letztes gewesen ist, fällt so schwer.
Leb wohl, liebe Ute, mögest du an deinem Ziel angekommen sein.

Bild
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Pater Norbert »

Meine Kerze brennt original in unserer Kirche und wie gewünscht auch digital:

Bild

Ich denke an die eine Begegnung in Köln und an die Suche nach dem besten Weg in der Moderatorenrunde.

Alles andere habt Ihr schon beschrieben.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Simsim »

Wie unendlich traurig....

Ich kannte sie nicht persönlich, mochte aber ihre Art....
Dachte noch in letzter Zeit, dass hier schon lang nichts mehr von ihr zu lesen war....

Ich nehme mal an, nachdem was ich hier zwischen den Zeilen lese, dass es eine Krankheit war und kein Unfall?

Möge sie in Frieden sein und ihre Familie Unterstützung und Begleitung finden.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:21
Ich nehme mal an, nachdem was ich hier zwischen den Zeilen lese, dass es eine Krankheit war und kein Unfall?
Ja, sie hatte Krebs ☹️
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Simsim »

Frau Holle hat geschrieben: 24. Aug 2022, 19:19
Simsim hat geschrieben: 24. Aug 2022, 13:21
Ich nehme mal an, nachdem was ich hier zwischen den Zeilen lese, dass es eine Krankheit war und kein Unfall?
Ja, sie hatte Krebs ☹️
Danke Birte.....
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von wanderer »

ÄÄÄÄh ?!
Hatte heut in der Arbeit das ok bekommen für einen freien Tag... Wir wollten zusammen zum Treffen fahren , wollt sie heut anrufen...
Mir fehlen die Worte, denk an ihre Kinder,hatten mal lang telefoniert.... Sie hatte mir IHREN Bärlauchplatz im Dünnwald veraten...

Jetzt ist sie HEIMGEGANGEN !

Allen , die zurückbleiben wünsch ich viel Kraft und Trost !
Ich zünd ne Kerze an...
Benutzeravatar
AndreasM.
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jul 2019, 18:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von AndreasM. »

Ich habe es gerade erst erfahren. Ich kann es nicht glauben.Nicht Ute die Gute.
Sie war mir immer eine gute Freundin und Wanderbegleitung.
Ruhe in Frieden :roll: 😪
Antworten