Il Cammino dei Cappuccini

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Il Cammino dei Cappuccini

Beitrag von Shabanna »

Heute habe ich ein bisschen geschaut, wie meine kürzlich begonnene Via Francisca weitergehen könnte. Bis Pavia, schon klar, aber danach schert sie in die Via Francigena ein, die ich ja schon kenne.

Dabei bin ich auf den "Cammino dei Cappuccini" gestoßen, ein relativ neu ausgeschilderter, wilder Weg - durch eine mir völlig unbekannte Region, 400 km durch die Marken. Beträchtliche Höhenmeter inklusive. Aber wie faszinierend sind die Bilder und die Geschichte dahinter!

Hier die Website:

https://www.camminodeicappuccini.it/de/

Das Imagefilmchen auf der Website gefällt mir überhaupt nicht, halt so ein nullachtfuffzehn Werbevideo.

Hier ein langes Video mit Bildern des gesamten Weges vom Juni 2022:

https://youtu.be/GbG55tjWkew

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten