Flieger nach Porto

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Flieger nach Porto

Beitrag von Pater Norbert »

Nadja45 hat geschrieben: 19. Aug 2022, 05:29 Du sag mal die Trekkingstöcke wenn man die mit am rucksack befestigt geht das mit durch oder müssen die stöcke extra aufgegeben werden?Und der Rucksack zählt doch dann als Handgepäck.bei Ryanair gibt es die Option handgepäck und ein gepäckstück bis 10 kilo.das müsste ich dann nehmen oder?
Gruss Nadja
Hallo Nadja,

ich habe einmal bei einer älteren Pilgerin erlebt, dass sie ihre Stöcke nach Diskussion und viel gutem Willen mit an Bord nehmen konnte, sonst kenne ich es nur entweder als extra Aufgabegepäck oder in meiner Version: Die Stöcke sind im Rucksack und der wird aufgegeben!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Flieger nach Porto

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 19. Aug 2022, 22:30
Nadja45 hat geschrieben: 19. Aug 2022, 05:29 Du sag mal die Trekkingstöcke wenn man die mit am rucksack befestigt geht das mit durch oder müssen die stöcke extra aufgegeben werden?Und der Rucksack zählt doch dann als Handgepäck.bei Ryanair gibt es die Option handgepäck und ein gepäckstück bis 10 kilo.das müsste ich dann nehmen oder?
Gruss Nadja
Hallo Nadja,

ich habe einmal bei einer älteren Pilgerin erlebt, dass sie ihre Stöcke nach Diskussion und viel gutem Willen mit an Bord nehmen konnte, sonst kenne ich es nur entweder als extra Aufgabegepäck oder in meiner Version: Die Stöcke sind im Rucksack und der wird aufgegeben!
In Santiago waren sie zumindest 2017 streng und haben nicht erlaubt, dass wir sie mitnehmen.
Das war aber nicht schlimm und einkalkuliert. Ich habe sie in Oviedo bei Decathlon gekauft und es waren die günstigsten Stöcke die sie hatten. Ich habe nur aus Interesse versucht sie mitzunehmen 😄
Auch auf ein Taschenmesser muss man verzichten wenn man den Rucksack mit ins Handgepäck nimmt.
Ich wollte mir deshalb immer eines kaufen und zurücklassen, aber ich habe dann doch nie ein Messer benötigt
u l t r e i a
Nadja45
Beiträge: 26
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Re: Flieger nach Porto

Beitrag von Nadja45 »

Hallo,
danke für die vielen tipps und anregungen. ein messer wolle ich sowieso nicht mitnehmen.na ich denke ich werde noch ein wenig warten und werde erst mal den deutschen Jakobsweg ein Stück gehen,wenn ich den hinter mir habe dann wollte ich so im Oktober mal schauen und dann auch buchen ich denke das ist früh genug oder?
Ihr lieben ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit.
Bis bald
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Flieger nach Porto

Beitrag von Kick2007 »

Ola,

eine Möglichkeit ist, da meist in der Schlange vor dem Schalter von Ryan Air mehrere erkennbare Pilger stehen welche ihren Rucksack aufgeben wollen, diese zu bitten ob man seine Pilgerstäbe in den aufzugebenden Rucksack tun kann.

So konnte ich einer Pilgerin am Flughafen von SdC einmal weiterhelfen und ihr dann die Stöcke am Gepäckband in Hahn wieder aushändigen.


meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Flieger nach Porto

Beitrag von hejo »

Hallo Nadja 45
Gebucht habe ich bei Eurowings.
Also ich fliege morgenfrüh 30.8. um 7:35 Uhr nach Porto, werde dort ein paar Tage bleiben, und am Freitag dann auf meinen Weg gehen. Ich hab 4 Wochen Zeit dafür, weil ich auch langsam laufe. Wenn ich gut durch komme und mir auch noch Zeit bleibt werde ich weiterlaufen bis Finisterre. Mein Rückflug hatte ich auch sofort Mitgebucht. Bezahlt habe ich den Gesamtpreis mit Gepäck 272,00 €
Ich habe auch bei Ryanair nachgesehen, aber ab Weeze fliegen die erst am Nachmittag und das ist mir zu spät. Da ist der Flugplan von Eurowings doch für mich passender. Der Rückflug ist dann am 27. 9 morgens 10:00 Uhr auch das ist Ok.
Nur meine Anreise zum Flughafen Düsseldorf ist nicht so prickelnd. Ich fahre heute Abend um 21:00 Uhr mit dem Bus bis Oberhausen und von dort mit dem Zug nach D`dorf. meine dortige Ankunft um 24:00 Uhr. Dann muss ich mal die Nacht auf dem Flughafen verbringen. Laut Eurowings kann ich aber ab 3:30 Uhr dort schon meinen Rucksack (meine Stöcke befestige ich immer an meinem Rucksack und Wickel den Rucksack samt Stöcken mit Frischhaltefolie ein ) als Gepäck aufgeben. Das ist auch schon mal ganz gut.
Buen Camino
Hejo
Antworten