DANKE, dass ich hier sein darf!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Lady Scallop
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2022, 20:01
Wohnort: Landkreis Lüneburg

DANKE, dass ich hier sein darf!

Beitrag von Lady Scallop »

Liebe Pilgerfreunde, mein Name ist Kathrin und ich bin über die „Gesichterseite“ auf euch aufmerksam geworden. Ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Lüneburger Heide.

Warum bin ich hier, warum ausgerechnet ein „Weg“ und warum kann der auch noch rufen?

Mein mentaler Weg begann Anfang 2014. In mir gab es eine große innere Unruhe. Eigentlich war alles in Ordnung, aber eigentlich war es das auch nicht. Im Büro begann ich plötzlich diese ganz merkwürdige Energie wahrzunehmen, negative Schwingungen. Ich dachte, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt -äusserlich schien doch alles "normal"- jedoch konnte ich es dort kaum mehr aushalten. Oben war unten und unten war oben. Ich begab mich auf die Suche nach Ventilen und Antworten. Ich begann zu fasten, besuchte Yogagruppen, ich war bei Geistheilerinnen und hörte von der Magie des Jakobsweges, die mich fesselte. Auf der „Gesichterseite“ trat ich einer Jakobsweg-Gruppe bei. Täglich wartete ich ungeduldig auf neue Etappenberichte. Ich erkannte, noch bevor ich als Letzte der Kolleg*innen und Vorgesetzt*en im Herbst das Licht im Büro für immer ausmachte, dass mit mir alles in bester Ordnung ist. Ich war entspannt, voller Zuversicht und ich bin gewachsen.

Der Ruf des Weges war da. Ich wusste ich werde ihn gehen, irgendwann, von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Vielleicht sogar weiter bis an das Ende der Welt.

Durch Corona war vieles anders und alles möglich. Es war auch möglich, dass das Büro in dem ich jetzt arbeite für 4 Wochen in den dornröschenmäßigen Lockdown herunterfahren konnte. Während des Lockdowns begann ich mit Weitwanderungen... 10km, 15km, 20km… die Entfernungen dehnten sich bis auf Mega-/ Mammut-/ und Ultramärsche mit bis zu 55km aus und ich wusste, dass ich den Camino körperlich schaffen kann.

Meinen Wunsch nach einem 7-8-wöchigen-Camino-Sabbatical habe ich auf der Arbeit kommuniziert und lief offene Türen ein.

Im Mai 2023 ist es soweit – mein erster Camino. Wahnsinn.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: DANKE, dass ich hier sein darf!

Beitrag von Simsim »

Liebe Kathrin,

vielen Dank für Deinen intensiven, spannenden und fesselnden Einstieg hier!

Toll dass Du die Lockdowns so kreativ nutzen konntest!

Ich lebe in Frankreich und da durfte man nur 1 Stunde täglich im Umkreis von 1 km das Haus verlassen (außer zum Einkauf)!
Aber glaub mir, ich bin öfters im Morgengrauen im Wald verschwunden und am Abend wiedergekommen :D, sonst wäre ich vermutlich verrückt geworden.

Der Camino hat Dir schon im Voraus viel geschenkt, das ist so wunderbar!
Für mich ist "der Camino", nach etlichen Erfahrungen, viel mehr als ein Weg. Er ist für mich eine Person, ein Freund... mit dem ich sehr gerne Zeit verbringe, so unbequem und herausfordernd er oft auch ist. Wie ein echter guter Freund halt.

Viel Vorfreude und alles Gute für Dich,

Simone
Benutzeravatar
Lady Scallop
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2022, 20:01
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: DANKE, dass ich hier sein darf!

Beitrag von Lady Scallop »

Liebe Simone,

vermutlich ist die Euphorie (da ich langsam nach außen trage, was ich lange Zeit in mir als großen Schatz getragen habe) mit mir durchgegangen. Ich wollte nicht so theatralisch hereinplatzen ;)

1 Stunde täglich bei einem Kilometer Entfernung ist ja quasi Stubenarrest. Da wirst du (nachvollziehbar) nicht die Einzige gewesen sein, die "ausgebüchst" ist.

Vielen Dank für die Vorfreude auf den echten, guten Freund. Ich bin super positiv und freue mich auf tolle Begegnungen auf dem Weg, auf Entschleunigung, den Blick auf das Wesentliche und das Abgeben aller Verantwortung für eine Weile.

Liebe Grüße,
Kathrin
Antworten