Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Nitrofunk
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2022, 23:41

Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Beitrag von Nitrofunk »

Hallo zusammen!

Ich wandere ab dem 1. September den Camino Aragones und suche dafür noch einen geeigneten, leichten Schlafsack. Ich will in Herbergen übernachten. Habt Ihr konkrete Tipps für ein Modell bis ca. 130 Euro, das leicht ist und ein kleines Packmaß hat? Ein Gebrauchtkauf wäre für mich auch ok.
Vielen Dank!
Peter
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Hallo Peter,
auf meinem Camino Francés, von Mitte April bis Mitte Mai, hatte ich diesen Schlafsack hier und werde auf vergleichbaren Touren nie wieder einen anderen dabei haben :) :
https://www.gz-bag.de/collections/schla ... -almhuette
Leicht, kleines Packmaß und auch noch bei etwas kühleren Temperaturen in ungeheizten Räumen ausreichend warm. Es gibt ihn in zwei Größen.
Ob er allerdings noch bei den üblichen Outdoor-Ausrüstern verfügbar ist, habe ich nicht recherchiert.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2022, 20:56
Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Re: Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Beitrag von Sven »

Mein günstiger Tip:
https://alpinloacker.de/collections/out ... 8834193517
Einziger Nachteil: kein durchgehender Reißverschluss, heiß gelaufene Füße können nicht belüftet werden.
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Peter,
ich habe seit vielen Jahren einen Daunenschlafsack von YETI und bin damit mehr als zufrieden. Er wiegt 380g, hat kleines Packmaß. Das Besondere, was mir damals schon auffiel und ich sehr zu schätzen weiß: Er hat nicht nur einen von oben bis ganz unten durchgehenden Reißverschluss, sondern man kann, wenn er zugezogen ist, ihn auch von unten her öffnen.

Das war mir bei anderen Schlafsäcken nie aufgefallen, weiß aber auch nicht, ob das heute generell Standard ist. Den Vorteil sehe ich darin, dass man den "heißgelaufenen" Füßen problemlos Frischluft verschaffen kann, ohne von oben nach unten den Reißverschluss öffnen zu müssen. Das wollte ich keinesfalls mehr missen. Dafür würde ich auch heute noch einen Mehrpreis bezahlen, als den von dir genannten.

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten