Etappenpilger

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Ulli
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2022, 23:11

Etappenpilger

Beitrag von Ulli »

Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Ulli und bin seit 2014 von zu Hause zusammen mit einem Freund in Richtung Santiago aufgebrochen. 2014 von Schwäbisch Gmünd an den Bodensee. Dann in 2015/16 von Konstanz über Interlaken nach Genf. 2017 die Via Gebenensis, 2018/19 die Via Podiensis mit Zwischenstop in Cahors. 2020 war Corona-Pause und letztes Jahr ging ich die erste Hälfte des Camino Frances bis Sahagun. Dieses Jahr soll es nach Santiago gehen.

Zusammen mit meiner Frau bin ich auf der Via Frangicena von Lausanne nach Rom aufgebrochen. Auch hier in Etappen von 1-3 Wochen. 2020 von Lausanne auf den Gr. St. Bernhard, letztes Jahr von dort nach Piacenza und im Juni waren wir 18 Tage nach Siena unterwegs. Nächstes Jahr geht es dann nach Rom. Meine Touren habe ich nach und nach bei Outdooractive veröffentlicht (wie postet man hier einen link?)

Mit Santiago und Rom habe ich dann ja zwei wichtige christliche Pilgerziele erreicht. Fehlt dann „nur noch“ Jerusalem. Durch Italien ist der Weg ziemlich klar. Einfach der Via Francigena bis Santa Maria die Leuca folgen. Bestimmt gibt es hier Leute, die die Via Egnatia durch Albanien und Griechenland gegangen sind. Ich würde mich freuen hier Erfahrungen zu teilen.
Viele Grüße und Buon Camino
Ulli
Ulli
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2022, 23:11

Re: Etappenpilger

Beitrag von Ulli »

Hier der link zu meiner Outdooractive Seite
https://www.outdooractive.com/de/autho ... ons-anchor
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Etappenpilger

Beitrag von WoM »

Herzlich Willkommen hier Ulli!

Respekt, das ist schon ein erstaunliches Programm, das du schon absolviert hast.
Da kannst du uns sicherlich einige Tipps geben.
Jerusalem wäre sicher auch ein tolles Erlebnis - da träume ich bisher eher vom Israel Trail ...

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Etappenpilger

Beitrag von wanderer »

Da wird doch sicher Don Johannes etwas dazu sagen können! www.4kmh.com
Ulli
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2022, 23:11

Re: Etappenpilger

Beitrag von Ulli »

wanderer hat geschrieben: 17. Jul 2022, 17:30 Da wird doch sicher Don Johannes etwas dazu sagen können! www.4kmh.com
Super link. Vielen Dank. Das muss ich mir näher anschauen
Antworten