Vorstellen ?

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Gerhild
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jul 2022, 19:35

Vorstellen ?

Beitrag von Gerhild »

Liebe Pilgerschar, ich habe gesehen, dass sich hier doch die Menschen einander vorstellen.
Den Schritt wollte ich eigentlich überspringen.
Ich war schon mal pilgern - im Brandenburgischen. Jetzt hat mich mit Ende 50 eine Freundin im Herbst zum Pilgern auf dem Franziskusweg überredet.
Ich bin gut zu Fuss, aber als ich den Streckenverlauf Assisi- Rom gesehen habe, hab ich gedacht , ich bin schon etwas verrückt. dann fiel mir ein , dass meine Füße top sind, aber mein Rücken manchmal schwächelt. Ich habe "Muffensauen" bekommen.
Aber um nicht abzusagen, habe ich mir jetzt die Fahrkarte nach Assisi gekauft.
Und jetzt hoffe ich darauf, hier viele Antworten zu finden.
Toll, dass es euch gibt.
Liebe Grüße Gerhild :-)
angel2969
Beiträge: 150
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Vorstellen ?

Beitrag von angel2969 »

Hallo Gerhild,
herzlich willkommen, ich wünsche Dir einen schönen Weg und stell alle Fragen, die Dir einfallen. Pack den Rucksack so leicht wie möglich, wähle am Anfang kürzere Etappen und spurte nicht zu schnell, trinke regelmässig und du wirst einen wunderbaren Camino erleben. Diesen Rat habe ich vor meinem ersten Camino erhalten und gebe ihn gerne weiter, weil ich es genauso erlebt habe.

bc angel
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Vorstellen ?

Beitrag von WoM »

Holã Gerhild,

willkommen in unserer Runde, schön dass du hergefunden hast.

Den Franziskusweg kenne ich (noch) nicht - viel Spaß bei der Planung, es wird sicher toll!

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Holger

R O M

Beitrag von Holger »

Schöne Sache ! Schreib doch mal!

Ich möchte ab Mitte September den Franziskusweg von Florenz nach Rom gehen - und ich hoffe sehr, dass sich die Wettersituation bis dahin in Italien wieder beruhigt hat. Dir: Gutes Gelingen, einen gesegneten Weg und eine gesunde Heimkehr! Holger
Gerhild
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jul 2022, 19:35

Re: Vorstellen ?

Beitrag von Gerhild »

Hallo Angel, danke für deinen Rat.
Hallo Holger, ich hoffe du berichtest dann hier, wie es war. Wir gehen erst Ende Oktober los.
Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme
G.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Vorstellen ?

Beitrag von Harinjo »

Ciao Gerhild,

sei recht herzlich willkommen hier in diesem Rifugio :-) Einen tollen Weg hast du dir ausgesucht. Keine Angst da sind nur ein paar Hügerl ;-) Die Alpen hast du längst hinter dir gelassen. Wenn du wirklich halbwegs gut zu Fuß bist ist das überhaupt kein Thema....

pace e bene
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Holger

Re: Vorstellen ?

Beitrag von Holger »

Gerhild hat geschrieben: 6. Jul 2022, 22:22 Hallo Angel, danke für deinen Rat.
Hallo Holger, ich hoffe du berichtest dann hier, wie es war. Wir gehen erst Ende Oktober los.
Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme
G.
Na, die Fahrkarte hast Du ja schon und bist mir damit voraus. Ich beginne nun auch langsam mit den praktischen Vorbereitungen und hoffe, dass mir keine erneute Hitzeperiode in Italien, neue Pandemien oder russische Kriege dazwischen kommen. Man weiss ja nie . . .

- Wenn Du willst, schreibe ich Dir eine Postkarte. An einer anderen Stelle im FORUM gibt es einen Austausch dazu.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen ?

Beitrag von Pilger Franz »

Hallo Gerhild,
guckstu hier: viewtopic.php?t=87
Da findest du Unterkünfte und noch mehr.
BC
Franz
Antworten