Pilgerstammtisch Bocholt

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtischler !

Es ist mal wieder so weit die 8 Wochen wieder sind rum,
und somit haben wir am 7 August wieder unseren Pilgerstammtisch.
Wir haben keine Sommerpause, und beginnen wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte
"Zur Glocke"
Alfred Flender Str. 128
46395 Bocholt

Wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches Erscheinen, hoffen auf viele Anregungen und auf eine rege Beteiligung.
Denkt auch an den Termin für den Grillabend am 23.8.2019 ein jeder bringt was mit.
Beginn wie immer 16:00 Uhr Grillplatz am Aasee

Buen Camino
euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Stammtischler !
Der gestrige Abend war mal wieder ein voller Erfolg. Wir dann den Termin für die nächsten Etappen unserer Pilgerwanderung nach Trier festgelegt. Die Anreise erfolgt am 13.10. nach Waxweiler. Am 14.10. beginnt dann von dort unser Pilgerwanderung in Richtung Trier. Wir werden Trier dann am Samstag den 19.10. erreichen, machen dort noch eine Übernachtung, und am Sonntag werden wir gegen Mittag dann von Trier aus die Heimreise antreten. :D
Ferner wurden dann auch noch die Einzelheiten besprochen für unseren jährlichen Grillabend, und wer welche Aufgaben übernimmt.
Buen Camino
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo Ihr Stammtischler

Ich möchte euch nur noch kurz an unseren Grillabend am kommenden Freitag 23.8. erinnern. Beginn ist wie immer 16 Uhr.
Wer mithelfen möchte dort noch ein bisschen aufzuräumen, und aufzubauen darf gerne auch etwas früher kommen.
Ich werde ab ca. 14 Uhr am Grillplatz am Aasee auch dort sein.
Liebe grüße
Euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo Ihr lieben Stammtischler !!!
Wir haben uns solange darauf gefreut auf unseren Grillabend, und nun ist schon wieder alles vorbei. Der Wettergott hat uns mal wieder beigestanden mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, aber alle haben dazu beigetragen das es auch ein schöner Abend wurde.
Es wurde viel erzählt was man auf all den gelaufenen Caminos erlebt hat. Auch die als Hospitaleren in letzter Zeit tätig waren berichteten von dem erlebten und ihrer Tätigkeit.
Es wurde reichlich an Fleisch, Salate, Soßen und Dips aufgetischt, selbst Herrencreme und Obstsalate wurden mitgebracht, es fehlte wirklich an nichts.
Da das Wetter ja echt super war, war dementsprechend auch für Getränke gesorgt worden.
Hiermit möchte ich mich bei euch allen nochmal ganz herzlich bedanken für das Gelingen des wunderbaren Abend.
Nach den Grillen 2019 ist vor dem Grillen 2020.
euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Stammtischler !!!

Der schöne Grillabend ist vorbei. Nun ist die wieder die Zeit für den nächsten Pilgerstammtisch gekommen.
Der findet am Mittwoch den 2.10. wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Glocke" statt.
Ich freue mich wieder auf euer zahlreiches erscheinen.
Wenn einer von euch auch Themen und Anregungen hat,
würde ich mich freuen, wenn ihr sie auch vorbringen würdet.
Bis dahin euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Pilger !

Für die Pilger die an der Pilgerwanderung nach Trier teilnehmen !

Die Anreise Fahrgemeinschaft ist am Sonntag den 13.10.2019 und wir wollen uns um ca.18 Uhr im Hotel Islekhöhe in Krautscheid treffen.

Weiterhin möchte wir euch bitten da einige Pensionen uns gebeten haben keine Wanderschuhen im Haus zu tragen,
so bitten wir euch doch ein paar Hausschuhe oder leichtes Schuhwerk mit einzupacken.


Bei unserem letzten Stammtischtreffen haben wir dann auch die Termine der nächsten Events festgelegt.

Bocholter Weihnachtsmarkt am 13.12.2019 Treffpunkt Ecke Neustr. Königsstr. Parfümerie Piper 18:30 Uhr

Bosseln mit anschließenden Grünkohl Essen Landgasthaus Ridder in Lankern am 09.02.2020 Treffpunkt Parkplatz Ridder um 9:30 Uhr


Unsere nächsten Stammtischtermine für das Jahr 2020 könnt ihr ja schon mal in eurem Kalender eintragen
5.2.2020
1.4.2020
3.6.2020
5.8.2020
7.10.2020
2.12.2020

Buen Camino
euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo Peregrinos

Ich bin im September den Camino Lebaniego gelaufen, und es war für mich ein ganz besonderer Weg. Er hat mir sehr viel gegeben, aber er hat mir auch meine Grenzen gezeigt.
Aber man ist auf den Weg auch allein, selbst die Infrastruktur ist schon sehr mager. Man sollte schon dafür sorgen das man Notreserven an Lebensmittel mit hat.
Wenn einer noch einen Pilgerausweis für den Lebaniego benötigt, kann sich bei mir melden, ich habe noch einige anzubieten.

Liebe Grüße

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler

Am 4.12. ist mal wieder soweit, da findet unser Pilgerstammtisch zum letzten mal in diesem Jahr statt. Beginn wie immer 19:30 Uhr
in der Gaststätte
"Zur Glocke"
Alfred Flender Str. 128
46395 Bocholt

Gleichzeitig hat auch schon die Adventszeit begonnen, und so wäre es schön auch den Stammtisch ein wenig Vorweihnachtlich zu gestalten.

Es würde mich freuen wenn jeder ein bisschen dazu beitragen würde, eventuell durch kleine Advent - Dekorationen oder auch mit selbst gebackenen Plätzchen, um den Abend eine stimmungsvolle Atmosphäre zu geben. Vielleicht kann man durch telefonische Rücksprache oder eine E.- Mail alles ein bisschen koordinieren, es würde mich sehr freuen.

Wir werden uns auch die Bilder der letzten Pilger - Etappe von Waxweiler bis Trier uns ansehen.

Weiter würde ich mich freuen wenn ihr euch auch mal Gedanken machen würdet für neue Aktivitäten für das Jahr 2020, was wir dann in Angriff nehmen könnten. Einige interessante Vorschläge sind schon bei mir angekommen, es dürfen aber auch noch weitere Vorschläge gemacht werden.

So freue ich mich schon mal auf den nächsten Stammtisch und auf euer zahlreiches Erscheinen.

Ich wünsche aber auch allen die an den Abend nicht teilnehmen können, eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer lieben.

Buen Camino
euer
Hejo
Zuletzt geändert von hejo am 14. Feb 2020, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Pilgerfreunde !

Gestern hatten wir wieder unseren beliebten Pilgerstammtisch. Der Jahreszeit entsprechend hatten wir dann denn Abend auch etwas Weihnachtlich gestaltet, es wurden auch kleine Geschenke verteilt. Es waren wieder viele gekommen,es waren auch 2 Neupilger mit anwesend. Es wurde auch wieder über einige Themen (Pilgerwanderung 2020 welchen Weg oder Wege wir gehen wollen) intensiv diskutiert. Es war ein sehr interessanter Abend.

Buen Camino

euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !!!

Zur Erinnerung nochmal an den Bocholter Weihnachtsmarkt. Wir treffen uns zu einem gemütlichen Rundgang über den Weihnachtsmarkt am Freitag den 13.12. um 18:30 an der Ecke Neustr. - Königstr. vor der Parfümerie Piper. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, und ein jeder bringt gute Laune mit.

Buen Camino
euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr lieben Stammtischler

Der gestrige Weihnachtsmarkt in Bocholt. Trotz Regen war es mal wieder schön mit euch über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Nach dem Reibekuchen und Churros essen, haben wir dann noch eine schöne und gemütliche Hütte in der Nähe der Eisbahn gefunden, wo wir dann trotz des Regens einen geselligen Abend mit Glühwein (mit und ohne Alkohol) und netter Unterhaltung hatten.

euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtischler !
Ich hatte beim letzten Pilgerstammtisch davon gesprochen, über den neuen Film vom Jakobsweg mit den Titel
" Nur die Füße tun mir Leid "
Wir hatten uns ja auch auf den Termin am Freitag den 3.1.2020 geeinigt. Der Beginn ist um 18 Uhr in Oberhausen.
Die Adresse ist
Kino im Walzlager
Hansastr. 20
46049 Oberhausen
Wer mitfahren möchte gibt mir umgehend Bescheid, wir machen dann eine Fahrgemeinschaft abfahrt wäre 17 Uhr
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Liebe Pilgerinnen und Pilger !!!

Das Jahr 2019 geht zu Ende, in wenigen Tagen haben wir Weihnachten,
aber auch das neue Jahr 2020 steht vor der Tür.
Das ist auch ein Anlass für mich, euch allen zu danken für die rege Teilnahme,
und an den Unternehmungen ( Grillen und die Pilgerwanderungen ).
Ich wünsche euch aus tiefsten Herzen ein frohes, besinnliches und Gnadenreiches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien.
Für die, die im neuen Jahr wieder auf den Jakobsweg gehen ( hoffentlich viele von uns ), denen wünsche ich dass der Weg euch Stark macht,
das er euch das gibt was ihr braucht für euer Leben, und die nötige Kraft dafür.

Gesegnetes Weihnachtsfest und immer ein
Buen Camino
euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Boßeln und Grünkohlessen

Hallo liebe Stammtischler​

Ich möchte euch nochmal in diesem Jahr daran erinnern, an unseren Boßel Sonntag mit Grünkohl essen. Beim letzten Pilgerstammtisch hatten wir uns ja auf den Termin 9. Februar 2020 geeinigt .

Da wir für die Tischbestellung die genaue Teilnehmerzahl haben müssen, erwarte ich von euch eine Rückmeldung bis spätestens zum
4. Januar 2020 per E - Mail oder WhatsApp.

Der Treffpunkt ist wie im Vorjahr um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz

Landhaus Ridder
Bocholter Str. 41
46499 Hamminkeln/Lankern

Ich wünsche allen Pilger/innen einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Aber für das neue Jahr auch viel Glück, und Gesundheit. Mögen alle eure Wünsche und Pläne auch für die Jakobswege welche ihr auch im neuen Jahr gehen möchtet auch in Erfüllung gehen.

euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Peregrinos!

Das neue Jahrzehnt hat angefangen. Da möchte ich euch daran erinnern das wir am 5 Februar wieder unseren Pilgerstammtisch haben,
der erste im Jahr 2020. Wer von euch Fragen oder Vorschläge hat kann sie uns ja mitteilen, oder für Mittwoch bereithalten.
Wir freuen uns wieder auch euer zahlreiches Erscheinen.

Buen Camino


Hejo
Antworten