Pilgerstammtisch Bocholt

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 10. Feb 2020, 17:31

Hallo liebe Stammtisch - Pilger*innen !!!
Der gestrige Sonntag war mal wieder ein Highlight.
Wir hatten ja diesen Tag für unser Jakobus-Boßeln beim vorletzten Pilgerstammtisch festgelegt. Da konnten wir natürlich nicht ahnen, das an diesem Wochenende das Sturmtief Sabine auf uns zukommt. Aber es waren 19 Pilger*innen gekommen, die sich trotz des angekündigten Sturm nicht davon abhalten ließen daran teil zunehmen. Wenn der Sturm am Sonntagmorgen schon zu heftig gewesen wäre, hätten wir kurzfristig das Boßeln auch abgesagt.
Denn Sicherheit steht auch bei uns an erster Stelle.
Aber Jakobus hat uns mal wieder beigestanden und den angesagten Sturm in abgeschwächter Form für uns zurück gehalten. Erst nachdem wir unsere Boßel - Runde, wo ein jeder sein können, (alle waren mit großer Begeisterung dabei), auf dieser anstrengenden " Berg rauf und Berg runter Strecke" von ca. 6 km gezeigt hat, und unserem anschließenden Grünkohl Essen beendet hatten, nahm dann der Sturm langsam an Fahrt auf. Beim Essen in geselliger Runde wurde dann der Vorschlag gemacht, das wir es im nächsten wieder ein Boßel - Tag einplanen sollen, und da die Resonanz so groß war, das wir es fest in unserer Jahresplanung für das Jahr 2021 mit aufnehmen wollen.
Alle sind im Anschluss rechtzeitig gut zuhause angekommen, bevor der Sturm auch hier in voller Stärke angekommen und richtig losgelegt hat.
So möchte ich hiermit nochmal bei Allen die zum guten Gelingen dazu bei getragen, und mitgemacht haben
ganz herzlich Danke sagen.

Euer Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 19. Mär 2020, 20:13

Liebe Pilger*innen

Auf Grund der Coronavirus-Pandemie möchte ich euch mitteilen das am 1 April (kein Aprilscherz) der Pilgerstammtisch bis auf weiteres abgesagt ist.
Dann habt ihr ja jetzt Zeit und könnt euren nächsten Pilgerweg vielleicht für das nächste Jahr schon in aller Ruhe planen. (lach)
Buen Camino
euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 10. Apr 2020, 09:54

Hallo liebe Pilger/innen

Die Vögel singen, die Osterglocken blühen und Tulpen öffnen ihre Blüten - der Frühling ist da, doch nichts ist mehr wie es war.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr trotz der derzeitigen Einschränkungen das Frühjahr genießen könnt.
Wann ein wenig Normalität in den Alltag einkehren wird und wir als Gruppe mal wieder mit mehr als zwei Personen Pilgern / Wandern können,
und uns in geselliger Runde am Stammtisch treffen dürfen, müssen wir geduldig abwarten.
Ich wünsche euch und eurer Familie schöne Ostertage und bleibt gesund oder werdet schnell wieder gesund.
Herzliche Grüße
euer
Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 23. Mai 2020, 19:35

Hallo liebe Stammtisch - Pilger*innen !!!

Bald ist es wieder soweit. Wir werden uns am 3. Juni in der Gaststätte " Zur Glocke " um 19:30 Uhr zu unseren geliebten Stammtisch wieder treffen können.
Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir auch einige Auflagen zu erfüllen.

"Ich muss wissen wer alle zum Stammtisch kommen möchte. Ein jeder muss seine Teilnahme bei mir melden,
da ich die Teilnehmerzahl weitergeben muss, ohne dem geht nichts.
Auch die Sitzordnung an dem Abend wird anders sein.

Ein jeder muss dort ein Formular mit Namen Adresse und Tel. Nr. ausfüllen."


"Habt Bitte Verständnis dafür "

Wer sich bei mir nicht anmeldet,
- telefonisch oder per Mail -
kann an dem Abend nicht Teilnehmen,
[/size][/b]

Wir wollen einfach das beste aus dieser Situation machen, und ich freue mich auf euch alle Gesund wieder zusehen.
Buen Camino
euer Hejo

Antworten