Mincho von der Herberge Verde in Hopital de Orbigo - ein Engel ist heimgekehrt

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Mincho von der Herberge Verde in Hopital de Orbigo - ein Engel ist heimgekehrt

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo

Die Info ist schon fast zwei Wochen alt aber ich möchte dennoch daran gedenken.

Mincho der Hospitalero der alternativen Herberge "Albergue Verde" in Hospital de Orbigo ist nach langer Krankheit (Krebs) zu seiner Heimat den Himmel zurückgekehrt und wird von dort aus sicher weiter als Pilgerengel ein Auge auf uns irdische PIilger werfen.

Auch wenn er sich unseren Blicken entzieht ist er immer noch in den Erinnerungen derer lebendig die ihn kennen ...

Bon Camino

Raimund

https://www.facebook.com/albergueverde/
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mincho von der Herberge Verde in Hopital de Orbigo - ein Engel ist heimgekehrt

Beitrag von Simsim »

Danke Raimund!

Noch eine traurige Nachricht also....noch eine ganz besondere Persönlichkeit des Camino Frances....die nicht mehr dort anzutreffen ist...

Möge er Frieden haben und glücklich sein!
DMahlberg
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2023, 16:35

Re: Mincho von der Herberge Verde in Hopital de Orbigo - ein Engel ist heimgekehrt

Beitrag von DMahlberg »

Nachdem meine Eltern gerade auf der Pilgerreise sind hat mich die Nostalgie gepackt und ich bin auf google maps meinen Weg von Mai letzten Jahres "nachgegangen". Mit warmem Herzen habe ich mich an die Herbere Verde erinnert und bei der Bildersuche bin auf diese Nachricht gestoßen.
Nachdem mich der Jakobsweg in den vorherigen Tagen vor allem mental sehr gefordert hat, war das Einkehren in die Herberge Verde Balsam auf meiner Seele. Ich wollte eigentlich in eine ganz Andere, aber diese hatte ausgerechnet an diesem Tag geschlossen und beim herumirren bin ich auf dort gelandet und ich konnte wieder ein Stück weit heilen. Aus tiefsten Herzen Danke für das was dort geschaffen wurde.
Mincho selbst habe ich dort leider nicht getroffen, aber er hat wirklich eine Oase geschaffen und ich hoffe sein Erbe wird fortleben.
Alles Liebe und Gute an Ihn und alle die ihm nachfolgen
Antworten