Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
SteinimSchuh
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jun 2022, 19:14

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Beitrag von SteinimSchuh »

Hallo Martin,

eine Frage aus Interesse noch dazu: warum möchest du eigentlich über Paris fahren? Um die Stadt zu besichtigen, oder hat es auch andere streckenführungstechnische Gründe? Ich werd vermutlich nächstes Jahr mit dem Rad von Trier aus weiterpilgern und habe noch keinen genauen Wegplan. Aber man kann ja schon mal träumen und Optionen abwägen.
Ulli
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2022, 23:11

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Beitrag von Ulli »

Hallo Martin,
Ich wollte Dich ermutigen zu Fuß zu gehen. ich finde das Erlebnis wesentlich intensiver als mit dem Fahrrad, weil man langsamer unterwegs ist. Dadurch kann man alles bewusster wahrnehmen. Ich habe noch so viele Strecken in meinem Kopf und kann mich an bestimmte Abzweigungen, Aussichten, Begegnungen oder Gedanken in Verbindung mit dem Weg erinnern.
Ich bin selber in Abschnitten 2014 von zu Hause losgegangen und werde im Oktober vollends nach Santiago gehen. Das dauert zwar ein paar Jahre, aber wozu die Eile. Nicht nur in Spanien, sondern auch kurz vor der Haustür kann man gute Begegnungen oder Gedanken haben.
Bei den Schuhen habe ich solche ohne erhöhten Absatz, also mit 0mm „Sprengung“ und zwar die Altra Lone Peak. Darin geht man mehr auf dem Vorderfuß und weniger auf dem Ballen. das war für mich entscheidend ohne Fußschmerzen und Blasen vorwärts zu kommen.
Viele Grüße
Ulli
Antworten