Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Klopfer66 »

Hallo liebe Pilger,

wir starten am Freitag, und seit wir (mein Mann und ich) den Rucksack letzte Woche gepackt haben bin ich so gar nicht mehr tiefenentspannt 😊,
sondern ziemlich neben der Spur 😊 vor Freude.
Seit 3 Jahren ist der Ruf da, habe ich hier ja in meiner Vorstellung schon berichtet.

Fragen wie was macht der Weg mit mir/uns, werde ich an meine Grenzen gehen, werde ich Gott begegnen ( wie Hape), die Pilgerfamilie und Ihre Bewegungsgründe, oder oder oder……
gingen mir durch den Kopf…so schrieb ich gestern Abend in meinen Handy-Status, hab meine Freunde alle eingeladen, sie in meinem Status mitzunehmen..
und als ich das so schrieb, sah ich auf unserer Terrasse einen Schmetterling und dache sofort an die tollen Schmetterlinge auf dem Camino.
Ein Schmetterling auf unserer Terrasse ist äussert selten...

Was macht er da, warum sitzt er nun völlig zahm da, was will er mir sagen? Er flog nicht weg und ich hab geredet mit ihm 😊 Das war schon sehr twiggy…..


Bild



Das war eine Begegnung die mir ganz tiefes Vertrauen gegeben hat, Gott hat ihn mir geschickt…..
Ich bin nicht tief gläubig (aber gläubig) und das ist auch nicht der Grund meines Weges, aber ich spürte es in dem Moment.

Meine Freunde haben sofort kommentiert z.B. : "das ist die Matrix, diese ungewöhnlichen Zufälle...es gibt keine Zufälle, lass es geschehen, beobachte und Dir wird viel Schönes widerfahren (S.Freud)"

Das sind glaube ich diese mystischen Geschichten , die ein Pilger so auf seinem Weg erlebt. Der Weg hat ja schon angefangen bei mir ( im Herzen),
auch wenn wir erst Freitag starten….

Ich hoffe, ihr konntet einbißchen schmunzeln und ich konnte Euch ein Stück mitnehmen auf mein Abenteuer.

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Simsim »

Wunderschön, das Foto!
Alles Gute für Deinen Sternenweg!
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Hallo das ist ein tolles Erlebnis mit dem Schmetterling.
Wünsche dir Gottes Segen auf deinem Weg ( bzw euch, wenn ich richtig verstanden habe?)
Danke dass du uns mitnimmst in diese Geschichte.

Dios bendiga a tí
Buen camino
Berta
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von ClaRe »

Hallo Claudia,

wie schön! Mögen viele Schmetterlinge deinen Weg begleiten und du dich so beschützt und getragen fühlen.

Auch ich hatte solche Begegnungen... bei Unsicherheiten, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, tauchten sie oft wie aus dem Nichts auf und flogen vor mir her.

Einen guten Weg mit wunderbaren Begegnungen und Erfahrungen
ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Claudia,

es gibt sie, die Wunder des Alltags…

…sofern man den Blick für sie behält und die Offenheit sowie kindliche Empfänglichkeit dafür bewahrt…
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Matt Merchant hat geschrieben: 16. Jun 2022, 06:45 Liebe Claudia,

es gibt sie, die Wunder des Alltags…

…sofern man den Blick für sie behält und die Offenheit sowie kindliche Empfänglichkeit dafür bewahrt…

Oh ja.... Wie recht du hast Matt
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Klopfer66 »

vielen Dank für Eure ganz lieben Worte :P

das tut gut weil ihr es versteht was ich meinte mit wundersame Begegnungen :-)

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Claudia,
du hast mich zusätzlich inspiriert.... Denn wir hatten vor ein paar Tagen auch einen Schmetterling in unserem Garten. Auch sehr selten und er hat sich ebenso in der Sonne gewärmt.
Habt einen guten Weg.
Meiner beginnt Ende August und ich bin so gespannt.... Respektvoll....
Endlich nachdem ich es wegen "C" schon 2 x verschoben habe.....

Glg allen die auf dem Weg sind oder starten von wo auch immer wohin auch immer.....
Römer 8, 38-39 🙏👑
Antworten