Fußballstar Ronaldo auf dem Jakobsweg

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Fußballstar Ronaldo auf dem Jakobsweg

Beitrag von calixtinusII »

Könnte ja sein, dass die Meldung für einige von Euch von Interesse ist:
Ehemaliger brasilianischer Fußballstar Ronaldo Luís Nazário de Lima, gilt als der beste Mittelstürmer aller Zeiten, mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg.

https://de.catholicnewsagency.com/story ... -ein-11048
calixtinusII
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1500
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Fußballstar Ronaldo auf dem Jakobsweg

Beitrag von Frau Holle »

Der ist schon am 8.6. angekommen, man wird ihn also nicht mehr antreffen 🙂

Am 7.6. kam eine Gruppe Pilger:innen mit ihrem Freund im Rollstuhl am Cruz de, Ferro an und sie bekamen Applaus von Ronaldo, der sich danach wieder auf ein E-Bike schwang und einen Tag später in Santiago ankam.
So zumindest habe ich es mehrfach bei Facebook gelesen.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fußballstar Ronaldo auf dem Jakobsweg

Beitrag von Matt Merchant »

Aber das Ideal ist doch,
dass man am Jakobsweg reiner Mensch unter Menschen ist...

Ich hoffe, Ronaldo hat die Chance genutzt, auch mal eine Cerveza in einer Pilger-Boazn zu sich zu nehmen und inkognito mit Normalsterblichen ins Gespräch zu kommen... Sonst ist ihm womöglich der Camino-Spirit entgangen... ;)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2492
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Fußballstar Ronaldo auf dem Jakobsweg

Beitrag von Simsim »

Erinnert mich an einen australischen Top Manager und wohl ebenfalls eine bekannte Persönlichkeit, der den Camino von seinem Arzt "verschrieben" bekommen hatte (muss ein toller Arzt sein!).
Er wollte nach drei Etappen nicht mehr ins Hotel, sondern war nur noch in den einfachen Herbergen zu finden, wo er für alle kochte......
Der Camino hat seinen Blick aufs Leben völlig umgekrempelt, wie er glücklich erzählt hat.
Antworten